Wenn man 3 tage vor dem urlaub eine gericht hat ohne haftbefehl tritzdem in den urlaub fliegen ohne das etwas am flughafen passiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man Dich bis zum Termin draussen lässt ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Du im Termin verhaftet wirst.

"Gericht wegen Schulden" ist das eine Ladung zur Abgabe der Vermögensaufstellung? Dann ist das sowieso erledigt, wenn Du es gemacht hast.

Gehe zum Termin, danach kannst Du beruhigt in den Urlaub fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Geld für deine Schulden dabei hast, darf dich die Polizei nicht festnehmen, an sonsten geh halt zu dem Gerichtstermin und flieg danach in den Urlaub, der Flug ist doch eh erst 3 Tage später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragguru456
06.06.2016, 03:37

Ja ich werde sowieso zum termin gehen und auch nachfragen aber was wenn ich es nicht darf vom gericht aus ? Meinen sie sowas würde in frage kommen ?

0
Kommentar von franneck1989
06.06.2016, 03:38

Ob er das Geld hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle!

0
Kommentar von franneck1989
06.06.2016, 03:43

Man kann in Deutschland nicht wegen Schulden festgenommen werden.

0

Handelt es sich um einen Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft? Dann unbedingt hingehen und korrekte Angaben machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragguru456
06.06.2016, 03:38

Nein es handelt sich nur erstmal um eine vorladung

0
Kommentar von franneck1989
06.06.2016, 03:39

Dann schreib mal bitte den Inhalt des Briefes hier rein.

0
Kommentar von franneck1989
06.06.2016, 04:03

Dann solltest du natürlich unbedingt dort erscheinen, am besten mit Anwalt. Was für eine Strafe wurde denn im Strafbefehl verhängt? Warum hast du Einspruch eingelegt?

0
Kommentar von Fragguru456
06.06.2016, 04:09

Fahren ohne gültigen fahrticket .. Ich habe kein einspruvh eingelegt eig.. Also wie gesagt werde definitiv hingehen.. Aber was dann passiert ist so eine sache. Ob ich jetz mit dem urlaub sagen soll dem gericht oder nicht? Oder ob ich mich bei der polizei oder beim gericht erkündigen soll ? Einen anwalt habe ich leider nicht? Wäre es notwendig ?

0

Geh vorher unbedingt hin und regel das. Sprich mit denen! Du läufst Gefahr, nach deinen Urlaub sofort im Knast zu landen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?