Frage von BENNIBOZz3352, 76

Wenn man 2 Tage nichts essen würde und. Sich normal bewegt also ohne sport,würde dann zuerst muskel oder Fett -masse schwinden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettverbrennung, Muskulatur, gesund, 15

Hallo! Mehr an die Muskeln - und damit kann man auch JoJo erklären.Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo mit meist sogar mehr Gewicht. .

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht. ein extremes Beispiel aber allemal besser. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Seilebensfroh, 34

Zuerst zerrt der Körper vom Wasser und dem noch enthaltenen Mageninhalt, danach geht er an die Muskelmasse. Fett baut der Körper erst viel später ab. Also 2 Tage hungern würde gar nichts bringen und länger hungern wäre sogar schädlich.

Und der Kreislauf selbst meldet sich schon nach einen halben bis einen Tag.

Antwort
von schakal98, 32

zuerst zucker aus allen depots und dann fett. Aber zwei tage sind für merklichen gewichtsverlust viel zu wenig.

Außerdem passt sich der körper an und reduziert seine leistungsfähigkeit und damit seinen verbrauch erheblich.

2 Tage fasten würde nur einen mordshunger bewirken :)

Antwort
von Owntown, 40

Dein Kreislauf findet das auch nich so geil wenn man sowas ohne vorbereitung/Training macht.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

diese Situation ist ja nur ausgedacht

Kommentar von Owntown ,

Dann würde ich sagen das sich zu erst die Muskeln abbauen würden allerdings passiert das nicht in 2 Tagen.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

okay

Antwort
von Raylobeen, 24

Wieso sollte dann Masse verschwinden.

Du würdest, wenn du wieder etwas isst, das ganze wieder zu dir nehmen.

Das bringt gar nichts.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

wie auch schon in dem anderen kommentar erwähnt ist diese Situation nur ausgedacht

Kommentar von Raylobeen ,

ja und?
Das ändert nichts an meiner Antwort ;=

Antwort
von TheApfeluhr, 44

Du würdest zuerst Wasser verlieren

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

wieso Wasser verlieren?

Kommentar von user023948 ,

Weil es so ist!

Kommentar von user023948 ,

Erstmal verlierst du wasser und zwar ausschließlich Wasser, da heißt dass du folglich umkippen würdest, weil dein Körper Wassermangel dann hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community