Frage von Kubilaaaay, 115

Wenn man 1 Jahr auf Weltreise ist , wieviel Geld benötigt man pro Monat?

Das Thema beschäftigt mich schon seit 2 Monaten und ich hab mich schon sehr gut und viel im Internet informiert ! Da kamen Budgets pro Monat , da habe ich einfach mein Kopf geschüttelt und mich gefragt wie das geht...

Ich will jetzt nicht viel verraten bzw reden und euch beeinflussen bei eurer Antwort !!! Bei meiner nächsten Frage werde ich dann intensiver auf die Frage eingehen , wie ich es Plane und wohin alles...

Achja , am besten sollten keine Kinder Antworten ! +30 und älter , diejenigen sollten die Erfahrung schon gemacht haben

Antwort
von landregen, 71

Kommt drauf an, in welchen Ländern du dich aufhälst und entsprechend Unterkünfte findest, Herberge für wenige Euro pro Nacht oder Hotel für dreistellige Beträge? Und Flugtickets von Ort zu Ort können auch zwischen 100 und vierstelligen Beträgen variieren. Oder Trampen?

Es gibt Millionen Faktoren, von denen die Kosten pro Monat einer Weltreise abhängen...

Kommentar von Kubilaaaay ,

Backpacking !!! Also günstig reisen...

Antwort
von gutergurkenhans, 32

Hallo erstmal,

Das ist schwer zu sagen. Ich arbeite im Reisebüro und es kommt drauf an ob es eine Pauschalreise (Flug+Hotel) oder nur Flug und dann Zelten o.ä. sein soll. Wieviel Personen welche Länder zu welchen Zeiten und und und.

Keine Pauschalreise !!

Mit dem Rucksack vom Land zu Land !! 

Indien , Südostasien , Südkorea , Japan , Australien , Neuseeland , Südamerika 

Wie welche Zeit ? Also 1 Jahr da kommt jede Zeit vor 

Unterkunft so billig wie möglich , aber sicher und sauber muss es sein bzw in warmen Ländern sollte eine Klimaanlage verfügbar sein usw

Kommentar von gutergurkenhans ,

das jede Zeit einmal vorkommt ist mir klar. ich meinte zu welcher zeit in welchem Land :D also so mit 700-1000 würde ich mal rechnen was du dir z.B. in indien oder Asien sparst gibst du dann in amerika aus Sehr schwer zu sagen ich würde mal ins reisecenter gehen und mich informieren lassen

Antwort
von konzato1, 60

Schwer zu sagen. Willst du All Inklusive und nur die Beine hochlegen? Dann bestimmt 20.000 € pro Monat.

Ein "Fachmann für preiswertes Reisen" würde es bestimmt für unter 10.000 € hinbekommen, also 100.000 € für die komplette Reise.

100.000 für ne Weltreise ? Wenn ich diesen Betrag benötigen würde , könnte ich niemals ne Weltreise starten...

Geht um einiges günstiger !!

Kommentar von konzato1 ,

Also ich kann es nicht. :)

Natürlich kann man, goldenen Hände vorausgesetzt, auch fast kostenlos so eine Tour machen.

Aber du hast nach REISE gefragt. Und unter Reisen verstehe ich Urlaub, mit einem gewissen Komfort.

Wenn ich nach Ungarn zur Weinlese fahre, Dubai als Hotelpage und Reiseleiter, dann nach China zum Reis anpflanzen, Australien Schafe scheren, USA paar Wochen als Elektriker arbeiten, Afrika in den Diamantmienen arbeiten....., dann wäre das für mich keine REISE.

Neee hast mich nicht verstanden :D 

Arbeiten will ich nicht , aber auch nicht in einem 5 Sterne Hotel pennen oder wie du sagst All-Inclusive Urlaub 

Halt mit dem Rucksack vom Land zu Land und in einem sicheren und günstigen Unterkunft übernachten , evtl auch Hostel ! 

Viel sehen und erleben ohne zu arbeiten aber halt alles günstig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community