Frage von Sollar, 108

Wenn man 1 Hund oder 1 Katze hat, sollte man dann jeden Tag den Staub saugen, also den Teppich und so?

Hallo, ist es besser, jeden Tag zu saugen? Weil, mein Freund meinte mal zu mir, weil sich die Haare sonst festtreten und schlechter rausgehen, oder ist soviel Reinlichkeit übertrieben?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 32

Bei meinen beiden Katzen sauge ich alle 2 Tage und zwischendurch benutze ich das Swiffer Bodentuch, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mit dem flachen Stiel kommme ich sogar unter niedrgere Schränke und Sofas, wo dann oftmals auch die schon lange vermißten Spielzeugmäuse meiner beiden Herrschaften zum Vorschein kommen. Das Geht beim Staubsauger nicht. Außerdem HASSEN meine beiden die Maschine und gucken mich Stunden nach der Benutzung mit dem Hinter nicht an.

Aber, wie war das noch? Ohne ein Tierhaar fühlt man sich nicht Zuhause? Wenn ich Tiere habe, muß ich sie in Kauf nehmen oder in einem sterilen Operationssaal wohnen.

Antwort
von BrightSunrise, 67

Also wir saugen nicht jeden Tag, mir fällt da jetzt nicht auf, dass nach dem Saugen noch übermäßig viele Haare sind. Wir haben einen Hund und zwei Katzen.

Grüße

Antwort
von xttenere, 26

Ich sauge dann, wenn mich die Haare optisch stören. Im Herbst und im Frühjahr wegen dem Fellwechsel alle 2 Tage. Im Sommer können auch mal 3 Tage vergehen. Im Winter fast täglich, weil es durch die Heizung mehr Staub gibt.

Antwort
von portobella, 48

kann man machen, aber die Haare sind eigentlich immer wieder da, treten sich aber nicht so fest, das man sie nicht mit einem guten Staubsauger entfernen kann. Wenn du deine Tiere regelmäßig bürstest landen die meisten Haare garnicht erst auf dem Boden

Antwort
von Gingeroni, 59

Also ich habe Teppiche mit Tieren komplett aufgegeben.
Ich sauge auch so täglich aber aus Teppichen kriegt man die echt schwer raus. Ich würde wohl sagen wenn ihr einlegeware habt solltest du zweimal täglich saugen oder dir so einen Tierhaaraufsatz zulegen vlt lappt es ja damit :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 30

das liegt an deiner haartoleranz.

ich habe einen fuselden hund und eine mutzel katze.. ich sauge oft, aber nicht taeglich. 

Antwort
von Pepper1986, 22

Wir haben zwei Hunde und eine Katze. Wir haben Fliesen im Haus liegen und es wird jeden Tag gestaubsaugt.

Kommentar von user8787 ,

Gut, mir wird oft gesagt ich staubsauge nur um den Rest der Familie zu ärgern. 

1 Hund / 1 Kater + Fliesen / Holz...täglich wird gesaugt, bei Fellwechsel und Suddelwetter auch mal öfter. 

Beide Pelzteile verdrehen hier nur genervt die Augen. 

Kommentar von brandon ,

Gut, mir wird oft gesagt ich staubsauge nur um den Rest der Familie zu ärgern. 

Ja, solche Sprüche kenne ich auch. 😉

Kommentar von Pepper1986 ,

Spätestens gibt es am zweiten Tag fellmäuse 😁 und ich hab bedenken ob das der Staubsauger dann noch schafft.

Antwort
von leomaus11, 39

Ich würde gar keine Teppiche mehr auslegen... bei Laminat gehen die Haare viel leichter durchs saugen weg :)

Antwort
von brandon, 29

Es ist keine übertriebene Reinlichkeit, auch dann nicht wenn man keine Tiere hat.

LG

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 27

Hallo,

ich würde auch OHNE Hund und Katze jeden Tag saugen, dann ist es immer schnell gemacht. Wenn sich Dreck erst einmal festtritt, dann ist es viel mehr Arbeit - und sieht außerdem unordentlich aus.

Antwort
von jogibaer, 14

Täglich staubsaugen, wie willst du da noch wohnen. Bekanntlich blasen die Sauger viel Feinstaub hinten raus. Nicht mal die Filter vermögen diesen zurück zu halten. Also ist die Luft in der Wohnung ständig mit Feinstaub belastet und dieser ist für die Gesundheit sehr schlecht.

Wenn schon, würde ich mir einen Delphin Staubsauger kaufen. Das ist der Sauger, welcher auch als Luftreiniger verkauft werden darf. Damit kannst du saugen soviel du willst, die Luft im Raum wird nur besser. Auch Abstauben musst du kaum mehr, weil du nichts findest.

Auch die Polstermöbel lassen sich sehr gut damit reinigen.

Dieses super Gerät kann ich dir bestens empfehlen. Nur damit zu saugen ist sinnvoll und gesund. Normale Staubsauger sind Dreckschleudern und müssten verboten werden.

Antwort
von ManuViernheim, 16

Hunde und Katzen verlieren viel Haare.

Auch wenn man keine Haustiere hat, ist es sinnvoll, mindestens 1 Mal am Tag den Stausauger zu benutzen.

Antwort
von sahracx, 39

Also ich habe katzen und da ist eh egal, sobald ich sauge, ist es 5 Minuten später wieder voller Haare. Das ist der Nachteil an den Tieren. Ich glaube das kriegst du eh nicht weg :D

Antwort
von werniilein, 20

Täglich saugen ohne Putzfimmel .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community