Frage von Amago, 18

Wenn Leute Remixes von mehreren (Rap-) Tracks erstellen und dann ein neuen Beat hinterlegen, woher haben die die Tonspur nur von den Lyrics ohne Beat?

Schneiden zb zwei Lieder zusammen und legen nen neuen Beat dahinter. Warum hört man den alten nicht mehr? Wie kann man denn bitte den Beat aus der Audiospur schneiden? Oder müssen die die Tonspurt mit dem Gesang/Gerappe irgendwo extra organisiert haben?!

Antwort
von PJRecords, 9

Also es gibt Filter und Equalizer mit denen Professionelle Leute die den Beat so dämpfen und leise machen können, das nur noch die Stimme zu hören ist. Dabei gehen aber auch viele Klangbilder der Stimme verloren und die Stimme verliert an Qualität. Dazu gibt es ein Paar Tutorials auf YouTube... erste Möglichkeit.

Zweite Möglichkeit ist, wie du schon gesagt hast, das die Leute die den Remix erstellen eine A Capella Version von dem Song haben. In vielen Special Editionen von HipHop Alben gibt es zusätzlich noch alle Beats als Instrumentals. Vielleicht gibt es das auch irgendwo mit dem A Capella.

Mit freundlichem Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community