Frage von GoxTar, 68

Wenn Lebensmittel nicht mehr schimmeln könnten, währen sie dann für immer haltbar?

Hab ich während richtig geschrieben?

Antwort
von Grillmax, 19

Es gibt Lebensmittel, die bei richtiger Lagerung (trocken + luftig) niemals schimmeln und sehr lange haltbar sind - Zwieback z.B. oder luftgetrockneter Schinken. Schimmel setzt als Pilz Feuchtigkeit vorraus, Hefen Zucker

Antwort
von Brunnenwasser, 42

Verdunstung ( Eintrocknen ) und bakterielle Prozesse fänden weiterhin statt. Informier Dich mal richtig über Lebensmittel und Ernährung, es ist nämlich ein spannendes Thema.

Antwort
von HardwareGuru, 19

Für immer würde ich nicht sagen, aber z.B. Nüsse halten ja bereits sehr lange und auch andere Lebensmittel halten sehr lange. Es muss ja auch nicht immer Schimmel sein.

Kommentar von Silo123 ,

Nüsse halten nicht besonders lange, werden ranzig wegen der Oxidation der Fette.

Kommentar von HardwareGuru ,

Also meiner Erfahrung nach wurde da auch nach einem Jahr nichts ranzig. Hängt vielleicht mit der Lagerung zusammen?

Antwort
von charmingwolf, 28

Wenn das so wär, sind sie volle Chemie gepumpt. Schau doch
den Hamburger der zeit Jahre sich nicht  zersetzt,
und sogar Tabletten haben einem Datum.  

Antwort
von TerryPretty, 14

Nein, Schimmel nicht das einzige , was Lebensmittel verdirbt. Wenn etwas gammelt, muss es ja nicht automatisch schimmeln.

Antwort
von backtolife, 30

wären ohne h

Antwort
von PeterKremsner, 37

Nein, eine Oxidation oder Bakterielle Zersetzung findet ja dennoch statt.

Antwort
von diePest, 35

Nein .. wären ohne H! 

http://www.xn--wre-whre-0zae.de/

Antwort
von TerryPretty, 9

Und nein, hast du nicht. Man schreibt es ohne h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten