Frage von IchHalt122, 84

Wenn Kohlenhydrate Zucker ist, warum hat Obst und Gemüse dann so viel Kohlenhydrate?

Hab es so aus Karl Ess Video rausgehört.

Antwort
von quanTim, 52

Du hast recht, zu Zucker sind kohlehydrate, aber es gibt ganz viele verschiedene arten von zucker. Der rafinierte Zuckerr den wir meistens essen ist einer davon.

Aber auhc in Früchten ist von naturaus Zucker drinnen, der Fruchtzucker. Und auch der ist eine Art Kohlehydrat.

Antwort
von DANIELXXL, 28

Fern ab vom Thema: Schau dir nur die paar Jahre alten Videos von karl Ess an. Seit 2-3 Jahren unbrauchbarer mist, abzocke etc.

Gönn dir "Schmale Schulter", Cooked and shredded, Goeerki und Coach Eddy ;) so als tipp (alles YT channels)

Antwort
von Zarra002, 49

Zucker ist nicht das einzige Kohlehydrat und Gemüse und vor allem Obst enthalten sehr viel Fruchtzucker (abhängig von der Sorte natürlich) und der Fruchtzucker = Kohlehydrate

Kommentar von IchHalt122 ,

also Früchte sind nicht gut zum Abnehmen?

Kommentar von Zarra002 ,

Das kommt ganz auf die menge drauf an. Wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst, simple Mathematik. Und um dabei auch gesund zu bleiben solltest du dich abwechslungsreich ernähren, das beinhaltet auch Obst, aber eben in geringeren Mengen 

Antwort
von pegor, 26

Obst enthält ja auch Zucker, allerdings natürlichen Fruchtzucker, nicht der gleiche wie im Pudding ;) 

Antwort
von steffenOREO, 51

Dann hast du da falsch hingehört. Obst hat aufgrund des Fruchtzuckers Kohlenhydrate. Wobei da auch die Obstsorten unterschieden werden müssen. Weintrauben haben deutlich mehr Kohlenhydrate als Erdbeeren. Gemüse hat nur sehr wenige Kohlenhydrate.

Antwort
von AppleTea, 16

Weil in Obst eben viel Fruchtzucker drin is

Antwort
von Joline007, 29

Fruchtzucker ist Fructose ..das sind auch Kohlenhydrate 

Antwort
von Schnulli00, 32

Kohlenhydrate sind nicht nur "Zucker" in deinem gerade gedachten Sinn. Stärke oder Fruchtzucker z.B. gehören auch dazu

Antwort
von miboki, 32

Weil Fructose (Fruchtzucker) auch Zucker ist. 

Antwort
von jaxstar, 10

Weil in Obst viel Fruchtzucker ist

Antwort
von eternity55, 28

Weil da wie der Name schon sagt viel Fruchtzucker drin ist.

Antwort
von meinerede, 20

Schon mal z.B. was von Fruchtzucker gehört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community