Frage von SpiritFairies00, 77

Wenn Kinder in Kliniken nicht essen.?

Hallo , ich habe eine kleine Schwester die bald in eine Klinik muss und sie hat Angst wegen dem essen was dort gemacht wird wenn sie nicht isst . Ich habe versucht ihr viel zu helfen und habe sie gefüttert wenn sie nicht essen will weil ich möchte das sie genug zu sich nimmt und aufisst und sie es nicht alleine schafft und sie hat ein bisschen Angst wie es in der Klinik ist. Sie möchte sich auch jeden abend übergeben und ich umarme und kuschel viel mit ihr weil es ihr abends schlecht geht und sie möchte dann immer auf Toilette rennen, am Anfang ist sie ganz still und später muss ich sie festhalten damit sie nicht auf die Toilette rennt um sich zu übergeben und ich habe angst um sie. Sie ist aber trotzdem froh das ich ihr helfe aufzuessen, egal wie ich es mache und meine frage ist damit ich es ihr beantworten kann, wie es mit essgestörten Kindern in der Klinik zugeht wenn sie das essen verweigern, ob sie einfach am Tisch sitzen und immer wieder aufgefordert werden zu essen oder wenn sie garnicht wollen auch das essen praktisch reingestopft wird . Ich würde mir zwar wünschen das es nicht so ist und sie von selbst isst, aber sie weiß das ich alles tu um sie zum essen zu bringen oder das sie genug und aufisst oder sich nicht übergibt oder weh tut ♡ schließlich ist sie meine kleine Schwester ♡ ich Pass auf sie auf ♡

Danke im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackAngelBeats, 46

Ich war letztes Jahr selbst in der Klinik bin zwar schon 14, aber ich kann mir gut vorstellen dass es dann (so war es bei den jüngeren in unserer Klinik) kleine 'Belohnungen' für jede Mahlzeit gab, wenn man sie ganz aufgegessen hatte (;

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Ich werde es demnächst versuchen :) hoffe sie möchte wenigstens das alleine essen wenn sie alles gegessen hat ♡ 

Kommentar von BlackAngelBeats ,

Ja ich wünsche dir dabei viel Glück <3

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Danke :) ♡ 

Aber mal eine Frage, ist es okay oder richtig wenn ich sie fütter oder das essen bis es leer ist reinstopfe oder sollte ich es lassen ? Ich habe nur so angst das sie umkippt wenn sie nichts isst weil sie auch kein Frühstück mehr isst und ihr oft schwindelig wird 😓

Kommentar von BlackAngelBeats ,

Solange es eine normale Portion ist, ist es gut. Du solltest nur aufpassen, dass du ihr das Essen nicht wie eine 'Strafe' gibst, sonst wird es wahrscheinlich nur schlimmer. Also versuche wenn sie nicht essen will mit ihr darüber zu reden und probier es dann noch einmal ob sie jz vlt essen will 👍☺️

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Also praktisch erst drüber reden und wenn sie nicht möchte versuchen Sie vorsichtig aufzufordern und notfalls füttern ? Vielleicht auch nur bis sie es sich anders überlegt? Also eine normale Portion ist es :) und sie sagt oft wenn wir im Bett sind das sie mir dankbar ist irgendwie und sie weiß das ich nur helfen möchte ♡ also sie weiß eigentlich das es nicht viel ist ...Erst recht nicht wenn sie meinen Teller sieht. Aber findest es trotzdem viel und hat nach 5-10 löffel keine Lust mehr ♡ 

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Sie ist ja auch schon 14 und ich 17 :) mache mir nur sorgen weil sie sehr wenig wiegt 😞

Kommentar von BlackAngelBeats ,

Ja aber genauso wie du es jetzt geschrieben hast ist es gut! Und hey ist ja toll dass sie merkt, dass du ihr helfen willst ☺️ das ist schonmal sehr wichtig!

Kommentar von BlackAngelBeats ,

Ist auch verständlich dass sind eben auch so ne Art Mutterimpulse die du bei ihr hast (:

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Puuh Dann ist gut ♡ möchte wirklich nur das sie mit mir genug isst wenigstens mit mir ♡ 

Mmh klingt vielleicht doof aber ist es richtig das ich sie festhalte damit sie sich nicht verletzen kann oder ins Bad rennt um sich zu übergeben?😢

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Hatte es auch mal leider :/ hab ja noch ne größere Schwester oder eigentlich Freundin aber wir sind fast wie Schwestern und als ich bei ihr oder sie bei mir war hat sie alles genau so gemacht. Das heißt wenn ich nicht ess dann musste ich mit zwang essen oder wenn ich mich stur gestellt habe hat sie mich dann gefüttert bis es leer war und naja das kuscheln habe ich such von ihr da musste sie mir festhalten bis ich mich nicht mehr bewegen konnte und bis diese Gefühle weg waren und ich sollte Sachen nachsprechen ♡ bin ihr bis heute dankbar 

Kommentar von BlackAngelBeats ,

Und deine Schwester wird dir auch soo dankbar sein glaub mir (: du machst das gut!🔝❤️

Kommentar von SpiritFairies00 ,

Danke :) 

Mit dem Nachtisch wollte sie nicht aber es lief bisschen besser :) danke:)

Kommentar von BlackAngelBeats ,

das freut mich zu hören ☺️👍❤️

Antwort
von NinthFived, 42

Interessanter Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Ern%C3%A4hrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten