Frage von mozwoo,

wenn kinder die milchzähne wechseln,verlieren sie alle zähne incl.backenzähne?

Antwort von Tigerauge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, meistens verlieren Kinder zuerst die Schneidezähne, die Backenzähne sind meist noch länger vorhanden. Die sind oft auch hartnäckiger bis sie sich endlich lösen. Manchmal muss dann der Zahnarzt nachhelfen wenn der Zahn schon ziemlich wackelt und das Kind gar nicht mehr gut kauen kann weil es weh tut wenn man schief auf den wackligen Zahn beißt.

Antwort von minister,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es dauert mehrere Jahre, bis das Gebiss komplett ausgetauscht ist.

Antwort von Beddie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, zuerst sind die Schneidezähne dran und später auch 8 Backenzähne. Die hinteren 2 Backenzähne auf jeder Seite wachsen ja erst später (bis zum ca. 6. Lebensjahr + eventuell dann noch die 4 Weisheitszähne).

Kommentar von sheewa,

Die Weisheitszähne kommen erst ab dem 18 Lebensjahr.

Kommentar von Beddie,

Hatte meine schon mit 14!

Kommentar von MyWay,

Die können auch schon früher kommen!

Antwort von quiltrr,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, alle. Das Milchgebiss besteht ja nur aus 20 Zähnen.

Antwort von benutzer27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, aber nicht auf einmal!

Kommentar von Bolli,

lol =D

Antwort von Qetan,

Nach und nach ja.

Antwort von sheewa,

Natürlich verlieren sie das erste Gebiss (Milchgebiss) komplett.

Wann sie die Zähne verlieren ist unterschiedlich.

Meine Tochter hat sehr spät ihre Zähne (mit 11 Monaten bekam sie den ersten Zahn) bekommen, daher hat sie ihre Milchzähne auch sehr spät verloren.

Andere Kinder haben mit 5 Monaten schon den ersten Zahn.

Genau sagen kann man nicht wann ein Kind seine Zähne bekommt oder verliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten