Frage von Funmichi, 21

Wenn keiner um al-bakr den bombenbauer trauert, ist er dann weniger wert als andere menschen?

Antwort
von Jonas711, 12

Eine eklige, aber eine gute Frage

Ich selbst halte es für fatal, einem Menschen aufgrund der Entscheidungen, die er im Leben getroffen hat, einen Wert zusprechen zu wollen, als wäre der Mensch eine Ware. 

Jeder einzelne Mensch hat einen unschätzbaren Wert, egal ob er Jude, behindert, männlich, weiblich, transsexuell, Terrorist, Neonazi oder Muslim ist. Wenn wir das zur Diskussion stellen, öffnen wir der Barbarei Tür und Tor. Denn wer versucht in wertvolles und weniger wertvolles Leben zu unterteilen, der ist auch früher oder später bereit, daraus Konsequenzen zu ziehen.

Beim letzten Mal, als in Deutschland so gedacht und von "unwertem Leben" gesprochen wurde, da ist das bekanntlich nicht gut ausgegangen...

Im Übrigen trauere ich durchaus ein bisschen um Al-Bakr. Nicht unbedingt über seinen Tod, den er ja frei gewählt hat, sondern eher darüber, dass er seinen Platz in der Gesellschaft nicht gefunden hat und sich so krass gegen diese gewandt hat. Wir müssen da bessere Präventivarbeit leisten.

Kommentar von BTyker99 ,

Du weißt doch garnicht, warum er das getan hat. Vielleicht hat der IS seine Familie als Geisel genommen, so dass er keine andere Möglichkeit sah. Daraus abzuleiten, dass wir unsere Integrationsbemühungen verstärken sollten, halte ich für völlig falsch.

Kommentar von Jonas711 ,

Du hast natürlich nicht unrecht. Es ist wohl wirklich etwas früh für Spekulationen. Mal schauen, was die nächsten Tage ergeben.

Zudem können wir in Deutschland natürlich auch nicht jeden stoppen, der bereits mit Terrorplänen zu uns kommt.

Ein bisschen mehr auf unsere Mitmenschen acht geben, um zu erkennen, wenn es Probleme gibt, kann aber allgemein nicht verkehrt sein.

Antwort
von peter449, 16

nein er ist nicht weniger wert als andere er hat eben mist gemacht  wenn man mal al-baker mit tamme hanken nebeneinander  stellt man fest das viele um tamme trauern da er beliebt war durch seine spezielle heilkunst für pferde und al-baker hingegen hat bombengebaut und falsch eingesetzt das ist der unterschied

Antwort
von Doktorfruehling, 11

Fuer die mÜtter und Väter sind sie wahrscheinlich alles im.leben..

Der Wert einer Menschen bemisst sich nicht an seiner Bekanntheit, Prominez oder persoenlichen Eigenschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten