Frage von scf18, 111

Wenn jetzt am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdet ihr wählen?

Antwort
von Maimaier, 76

Machst du deine Stimme davon abhängig, was die anderen wählen? Dadurch wirst du zu einem Mitläufer, der blind der Masse folgt.

Kommentar von scf18 ,

ne, interessiert mich nur. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das wähle, was die meisten anderen wählen. Ist einfach nur ne Umfrage!

Kommentar von Maimaier ,

Diese Art von Umfragen ist sehr problematisch, da sie die Menschen unbewusst manipulieren. Daher mein kritischer Einwand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale


"Die meisten Menschen empfinden „Isolationsfurcht“, wollen nicht sozial isoliert sein („Soziale Natur des Menschen“).
Menschen machen sich ständig ein Bild von der Verteilung der
Meinungen in der Öffentlichkeit und von der Entwicklung dieser
Verteilungen (mittels eines „Quasi-Statistischen Wahrnehmungsorgans“)."


Antwort
von Amy2702, 37
Die Grünen

Machen meiner Meinung nach einfach eine sehr gute Politik weil sie auch an die Umwelt und die menschlichen Aspekte denken und nicht nur an Wirtschaft (ist aber ebenfalls wichtig).

Antwort
von Eeragon98, 70

Schon mal was von Wahlgeheimnis gehört? Ich denke nicht , dass du erfahren wirst welche Partei jemand wählen wird oder gewählt hat...

Kommentar von scf18 ,

musst du ja nicht sagen wenn du nicht willst. Dann musst du aber auch nicht an der Umfrage teilnehmen. 

Und wenn du mir es sagen würdest, ich wüsste ja nicht wer du bist. Mit Eeragon98 kann ich sowieso nichts anfangen.

Antwort
von TsubazaOzora, 9
AFD

Bin selber Ausländer aber ich werde die AFD wählen. Die einzige Opposition zu dieser Links/Grün versiften Regierung.  

Antwort
von xkjvnfbsg, 32
Die Grünen

oder auch spd

Antwort
von Torrnado, 28
Die Linke

Die Linke

die einzige Partei, die man überhaupt noch wählen kann

Antwort
von Deamonia, 31
AFD

Nicht weil ich ihre Politik gut finde, sondern um die anderen Parteien mal wach zu rütteln, das einige Dinge gewaltig schief laufen. 

Man sieht ja bereits jetzt, welche Angst die etablierten Parteien vor der AfD haben...

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder ein riesen Shitstorm, aber so ist es nun einmal. Bei Anonymen Umfragen geben bis zu 60% der Befragten an, bei den nächsten Wahlen AfD wählen zu wollen...

Kommentar von Amy2702 ,

Aus Protest die AfD wählen finde ich ziemlich bescheuert denn dadurch sind sie jetzt im Landtag und kriegen Ministerien die sie dann verwalten dürfen. Außerdem muss sich der Rest jetzt mit deren dummen Ideen rumschlagen. Ist meine Meinung.

Kommentar von Deamonia ,

was ist denn die Alternative? Gar nicht wählen? Dann ändert sich auch nichts...

Antwort
von HansH41, 41

Natürlich weiß ich, was ich wählen werde. Aber ich werde es bestimmt nicht in ein öffentliches Forum schreiben.

Kommentar von scf18 ,

wie du meinst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community