Frage von zimbi1, 34

wenn jemand vor meinem laden falsch parkt .parkzone ist 1ne stunde mit parkscheibe kann ich ihn dann abschleppen lassen?

Antwort
von PissedOfGengar, 25

Wenn er auf einem öffentlichen parkplatz steht, und nur seine Parkzeit überschritten hat, auf gar keinen Fall.

Sollte er aber vor einer Einfahrt stehen und dich beim herunterfahren von deinem Grundstück behindern, wäre das eine Option. Das würde ich aber zunächst mit dem Ordnungsamt oder der Polizei klären bevor man vorschnell handelt.

Antwort
von Panazee, 15

Nein, kannst du nicht. Nur wenn eine Behinderung des Verkehrs vorliegt darf man ein Auto abschleppen lassen. Da das ein ausgewiesener Parkplatz ist kann es so eine Behinderung eigentlich nicht geben.

Antwort
von 19hundert9, 27

Ist nur die Frage, stört er dich wirklich oder hast du es nur zufällig bemerkt dass er falsch parkt?

Kommentar von zimbi1 ,

es fahren alle vorbei wenn parkplatz besetzt ist macht bei den zwei parkplätzen vor dem laden um die 400€ umsatzeinbusen am tag

Kommentar von PissedOfGengar ,

Umsatzeinbußen sind zwar ärgerlich, aber die sind kein Grund jemanden abzuschleppen der seine Parkzeit überzieht, um Platz für Kunden zu machen.

Kommentar von 19hundert9 ,

Was ist mit dem zweiten Parkplatz? Was für einen Laden hast du? Ich denke du wirst auch so deine Kundschaft bekommen, denn sie werden vermutlich auch andere Parkplätze finden und dann zu deinem Laden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten