Frage von Isachella, 65

Wenn jemand von meinem Konto 150 € abbuchen will, so viel ist aber nicht drauf.. Was passiert denn?

Antwort
von peterobm, 43

die Zahlung wird kostenpflichtig abgelehnt. Du bekommst Post von der Bank

Antwort
von Darkabyss, 50

Wenn Dispo, geht dein Konto ins Minus.

Falls kein Dispo, wird das Geld nicht abgebucht, musst eine Gebühr bei der Bank und bei dem der abbuchen wollte zahlen.

Antwort
von JeannieMiller, 39

Falls du bei deiner Bank keinen Überziehungsrahmen vereinbart hast, geht die Abbuchung zurück und wird abgelehnt. Dann kriegst du Post. Und wirst zum Zahlen aufgefordert.

Antwort
von Sitaaara, 26

manchmal lässt die bank kulanterweise die abbuchung zu, nicht immer aber schon öfters. allerdings bezahlst du darauf dann trotzdem zinsen und das muss ja eigentlich echt nicht sein. und falls du pech hast, geht es eben doch zurück und dann musst die gebühren ja auch noch zahlen.

Antwort
von Irandi, 36

Wenn kein -dispo drauf geht es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten