Frage von Hygienespray, 34

Wenn jemand viel mit mir redet?

Hallo ich hab das schon immer so wenn jemand mich voll quatscht also mehr als 5 min mit mir redet schaltet sich mein Gehirn irgendwie ab kann mich dann nicht mehr konzentrieren fühlen mich als wenn ich gleich ohnmächtig werde und versuche dem Gespräch zu entkommen. ...auch Rede ich nicht gern kann nur kurze Antworten zu fragen geben dann ist mir das zuviel. . Bin ich geistgbehindert ist das normal oder warum ist das so?satzzeichen und was sonst noch falsch ist könnt ihr gedanklich korrigieren bin mit dem Handy am tippen daher zu faul; )

Antwort
von Exitussi, 9

Es gehört zu deiner Persönlichkeit und kann ganz einfach eine normale Reaktion sein.

Wenn du dich schlecht in andere hineinversetzen kannst und keine tiefen oder sympathischen Gefühle für andere hast, wirst du ihr Gerede nur schwer ertragen können.

Autisten oder ähnliche Erkrankte (Asperger Syndrom) leiden darunter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten