Frage von Sonnenschwarz97, 28

Wenn jemand unterlaubt Bilder von mir als Profilbild nimmt oder im Internet veröffentlicht kann ich ihn dann anzeigen?

Antwort
von askinglaura, 17

Auf jeden Fall sind es ja deine Bilder, und die gehören ja dir. Nehmen kann die niemand einfach so ohne deine Erlaubnis.. Aber gleich anzeigen? Wenn es jetzt ganz private Fotos sind, dann denke ich schon, dass das geht

Antwort
von maroc84, 19

Könntest du, da er/sie deine Persönlichkeitsrechte verletzt. Das Recht am eigenen Bild.

Antwort
von michaelkampmann, 3

Selbstverständlich, das ist eine Verletzung deines Persönlichkeitsrechts, kannst du auch hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsrecht_(Deutschland)

Antwort
von Rotrunner2, 5

Ja, er verletzt dein Urheberrecht.

Antwort
von Mojoi, 12

Erst mal abmahnen, gibt mehr Geld.

Antwort
von Squidyyy, 13

Ja  natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten