Frage von illuminatigirl, 123

Wenn jemand stirbt und eine Zahnspange hat,nimmt man sie dann raus oder endet man dann als Skelett mit Zahnspange?

Ich knobel schon seit Jahren an dieser Frage. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannatschengu, 67

du kannst knobeln? :D you need a Gehirn for this  :)

alsoo.. probieren geht über studieren! try it out! stell dir mal diese Weltrekord typen mit 1000 piercings vor

Kommentar von illuminatigirl ,

wo finde ich ein gehirn? du suchst ja auch eins.. :D

Antwort
von Kev415, 41

hey. bei einer Erdbestattung bleibt alles so wie es ist. also spangen schrauben usw. bleibt drin auser die kleidung kann auf wunsch geändert werden. 

bei einer Kremation (aschenbeisetzung) wird der leblose körper ja verbrand und gesiebt. also alle teile und gegenstände die nicht zu asche werden, die werden abgesondert und fachgerecht entsorgt. 

gruss Totengräber Sohn✌🏼️

Antwort
von notstupid, 49

Die bleibt drin! Noch viel spannender wäre die Frage, wie der Bestatter das bei diesem Mann, wenn er denn mal stirbt, handhaben wird: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13729670/Piercing-Rekordhalter-arbeitet-bei-der-Telekom.html  alle Piercings zu entfernen wäre wohl eine Heidenarbeit und würde bestimmt Stunden dauern

Antwort
von Flintsch, 107

Die Zahnspange bleibt normalerweise im MUnd, wenn nichts anderes vom Verstorbenen zuvor festgelegt wurde. Ebenso verhält es sich mit evt. Goldplomben und Kronen.

Antwort
von BarbaraAndree, 80

Seit Jahren knobelst du schon an dieser Frage? Mein Mitgefühl!

Ob ein Verstorbener seine dritten Zähne oder eine Zahnspange mit ins Grab nimmt, bestimmen allein die Angehörigen, die gemeinsam mit dem Bestatter auch die Beerdigung/Trauerfeier regeln.

Antwort
von Everklever, 58

Die werden wieder verwendet. Unser Gesundheitssystem kann sich die Verschwendung wertvoller Hilfsmittel nicht leisten. Bei Zahnersatz und Herzschrittmachern ist das genau so.

Antwort
von lenni758, 94

Woran ist die Person gestorben und wenn du sie kanntest mein Beileid :c

Kommentar von Everklever ,

Die Zahnspange hat sich gelöst und ist in den falschen Hals geraten.