Frage von ExperimentNasti, 17

Wenn jemand Sonntag Geburtstag hat, schicke ich Blumen/Karte zum Samstag oder Montag?

Hallo!

Kurzer Kontext: Ich besuche die Person zum Geburtstag nicht (Ausland) und ein Telefon hat sie momentan nicht. Möchte aber gerne überraschend Blumen oder eine süße Karte schicken.

Sonntags stellt die Post aber leider nicht zu, daher meine Frage: Soll das am Samstag ankommen? Blumen kann man ja schlecht erst am Sonntag öffnen lassen(?) Aber vorher gratulieren bringt doch Unglück ? :D

Oder Montag? Wo die Person eventuell denkt, dass ich es vergessen habe (unwahrscheinlich), aber am Tag des Geburtstages denkt ich hab nicht an sie gedacht.

Also, was meint ihr? Samstag oder Montag?

Danke & LG

Antwort
von Dankyy, 12

Also ich würde Ihr am Sonntag einfach gratulieren per Sms oder Telefon und die (zum Beispiel) Blumen am Montag schicken. Würde kein Geschenk vorher schenken. Plus hat diese Person dann am Montag auch noch ein Geschenk, worüber sie sich den ganzen Tag freuen kann ;-)

Antwort
von jovetodimama, 17
Samstag

Ich würde die Blumen so schicken, dass sie am Samstag ankommen. Dann kann die beschenkte Person sich den ganzen Geburtstag über daran erfreuen.

Wenn die Blumen erst am Montag ankommen, macht sie sich erstens vielleicht den ganzen Sonntag darüber Gedanken, ob Du ihren Geburtstag wohl vergessen hast, und zweitens muss sie ab Montag wahrscheinlich wieder arbeiten, und bis sie dann am nächsten Wochenende Zeit hat, sich am Anblick der Blumen zu erfreuen, sind sie vielleicht schon wieder verblüht.

Antwort
von Virginia47, 10
Samstag

Dann sind sie zum Geburtstag da. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community