Frage von xXdrunkemasters, 34

Wenn jemand sagt wir müssen Familienrat halten was bedeutet das?

Guck oben

Antwort
von Matahleo, 7

Hm, wenn wir Familienrat halten, dann überlegen wir in der Familie gemeinsam, was man bei einer bestimmten Sache macht.

Also, wenn der Vater einen Schlaganfall hatte, dann ist halt die Frage, wie geht es ihm, was kann er noch machen, was nicht und wer kümmert sich jetzt um welche Angelegenheiten. Was hat er bisher immer erledigt, das er jetzt vielleicht nicht mehr machen kann, oder bei was braucht jetzt auch die Mutter und die Kinder Hilfe.

Das alles muss bedacht werden und auch besprochen, damit sich jeder nach seiner Kraft und Fähigkeit einbringen kann um die Not dieser Situation besser zu meistern.

Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld und einen guten Ausgang in allem.

LG Mata

Antwort
von minemon, 18

Wir müssen uns jetzt mal als Familie zusammensetzen und etwas besprechen, vermutlich irgendwelche Konflikte o.Ä.

Antwort
von steinpilzchen, 9

Das ihr euch alle zusammen setzen werdet weil wahrscheinlich irgendeine entscheidung ansteht.

Antwort
von BruderRotesEis, 23

Noi,

bei uns bedeutet "Familienrat", dass sich die ganze Familie zusammensitzt und dann entscheidet, also das keiner ausgeschlossen wird.

Gruß Bruder rotes Eis

Kommentar von xXdrunkemasters ,

In dem Fall geht es um den Vater der einen Schlaganfall erlitten hat.

Kommentar von BruderRotesEis ,

Noi,

Dann denke ich geht es darum, wie es weiter gehen soll, was die ganze Familie betrifft. Was man nun tun soll und so weiter.

Also wie die Familie nun lebt, was sie für nächste Schritte unternimmt.

Wünsche dir neue Hoffnung, Glück und Liebe

Gruß Bruder rotes Eis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community