Frage von JakobElgert, 59

Wenn jemand sagt "Was geht ab" oder "Was geht", wie ist das dann gemeint?

Bitte nur antworten, die mir auch weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psychouschi, 59

Es kommt darauf an in welcher Situation.

Du kannst es im Vorbeigehen sagen. Dann ist es ein Zeichen dafür, dass der Andere dich gesehen hat und steht als Ersatz für ein Nicken oder ein Hallo.

Wenn jemand mit dir redet und dich direkt fragt steht es für "Alles klar bei dir? Was machst du so?"

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Kommentar von psychouschi ,

Ist doch der Sinn der Plattform ;)

Trotzdem gern geschehen :)

Antwort
von Th3Chakrus, 57

Damit ist gemeint.. Wie gehts dir? Was machst du gerade? Hast was zu erzählen? :-D

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.