Hi,
wenn jemand meinen hals anfasst (mir eine kette anlegt, oder die haare von hals nach hinten nimmt) dann fühlt es sich an als würde er mir den hals zuschnüren, oder mich ersticken wollen. das gefühl ist ect sehr real.
warum habe ich das?
danke und liebe grüße!
Angst dass dir jemand die Luft zum Atmen nimmt. Hast du eine strenge Mutter? Asthma? Oder Berührungsängste, weil schlechte Erfahrungen in Kindheit gemacht wurden.
hattest du in dieser Richtung mal ein negatives Erlebnis? Könnte die Ursache sein

Lass bitte beim Arzt Deine Schilddrüse untersuchen, das klingt ein bisschen danach.
:-)

ich hatte das Gefühl eine sehr lange Zeit, bis sich herausgestellt hat, dass meine Schilddrüse wegen Überfunktion viel zu groß ist. Sie drückt dann auf die Luftröhre und du denkst, du erstickst langsam. Geh mal zum Arzt und der soll dich an einen Nuklearmediziner überweisen.

ich habe das gleiche gefühl.ich kann nochnichtmal eine halskette tragen...aber ich weiß bei mir,woher es kommt:ich wurde als kind gewürgt,und hatte panische angst.dieses erlebniss hat mich dermaßen geprägt,-ich kann nochnichtmals t-shirts mit rundkragen tragen.es muss immer ein oberteil sein,an dem der hals offen bleibt.wie zum bsp:polo-tshirts.vielleicht hast du in frühester kindheit auch solch ein erlebniss gehabt-und es nur verdrängt?ich bin kein psychologe-spreche eben nur aus eigenen erfahrungen.

Du warst in Deinem Vorleben ein Hund, der nicht gerne an der Leine ging!

Evtl. hattest du die Nabelschnur bei deiner Geburt um den Hals (Trauma)

kukst vielleicht zu viele horrorfilme oder du kannst leuten nicht verstauen oder wenn man das budistich sieht hast du mal gelebt und wurdest in deinem früherem leben erwürgt worden??????? kp ps.ich bin bin kein budist das war eine theorie die zwar unlogisch war aber einen sinn hat