wenn jemand mein BIC und meine IBAN hat, kann er dann irgendwas damit tun, was ich nicht möchte oder was mir schwierigkeiten bringt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt immer wieder Kriminelle, die Bankverbindungen für irgentwelche abos nutzen .. aber du kannst Abbuchungen noch nach 6 Wochen kostenfrei stornieren. 

Besser ist es aber, wenn man sein Konto regelmässig kontrolliert, weil mit den Abbbuchungen oft Sraftaten begange  oder versucht werden.

Ich habe das öfter ... als Firma veröffentlicht man die daten zwangsweise mit jedem online Angebot im Impressum. Und dann bekommt man Abbuchungen von Autobörsen oder Partnervermittlungen ... oft geht es nicht um die 20 euro sodern darum ein unseriöses Angebot online zu haben unter falschem Namen .. darum schnell rückbuchen und die abbuchendd Firma informieren.

Ein finanzielles Risiko hat man selber aber nicht .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh gott er kann dir geld überweisen :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shihiroo
23.08.2016, 01:42

" kann er dann irgendwas tun, was mich in schwierigkeiten bringt"-... frage lesen, dann antworte, danke.

0
Kommentar von shihiroo
23.08.2016, 02:10

nicht schlimm, wollte wissen ob er irgendwas kaufen kann von dem konto oderso..ich weiß ist ne dumme frage, aber kann er oder nicht??

0

Er kann Dir Geld überweisen.

Wenn plötzlich zu viel Geld auf dem Konto hast aus unbekannter Quelle, wirst verhaftet wegen des Verdachts auf Geldwäsche.

Im Normalfall hat das Finanzamt ebenfalls Deine Kontodaten. Das stellt auch ganz komische Sachen mit Deinem Konto an.

Und erst Deine Hausbank ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shihiroo
23.08.2016, 01:45

danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?