Frage von leucos91, 63

Wenn jemand fragt was der Sinn des Lebens ist, und jemand antwortet mit:"42", was zum Teufel hat das zu bedeuten :)?

Antwort
von SiViHa72, 63

Ahh, belesene Leute, die Dich trafen!


In "Per Anhalter durch die Galaxis" wird ein gigantischer Rechner gebaut, um die Antwort auf die allumfassende Frage zu erhalten. Die Ratten erbauen den Rechner (er ist, nebenbei, die Erde. Unsere).

Nach unendlich langer zeit kommt die Antwort 42.

Dummerweise wurde aber zwischenzeitig vergessen,w as denn wohl genau die Frage war.

Tja.

Was soll man dazu sagen?

42


Ein kleiner Running Gag unter Eingeweihten.


Kommentar von SiViHa72 ,

Du könnest übrigens kontern:

Ah.

Wenn es hier irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, dann will ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschiesst.

Sagt Zaphod Beeblebrox. Ich liebe dieses Zitat.

Auch der Petunientopf ist recht interessant, merk Dir einfach: Nicht schon wieder.

Kommentar von Andrastor ,

Es waren exakt 7,5 Millionen Jahre die Deep Thought benötigt hat um die Antwort auf diese Frage zu errechnen ;)

Kommentar von SiViHa72 ,

Andrastor, ich glaube, wir könnten eine abendfüllende Unterhaltung beginnen.

:-))

Verrat mir (PN?) doch mal,w as Du sonst noch so an Büchern/ Filmen magst- ich stoß ja immer gerne auf was mir noch unbekanntes.

Antwort
von Nemesis900, 42

Gib dich 42 einfach mal bei Google ein.

Antwort
von Canteya, 44

Es gibt keine wirkliche Entschlüsselung dieser Zahl, warum sie es ist

Kommentar von PrettyClever ,

Blödsinn.

Kommentar von derbas ,

Doch gibt es. Einfach "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen

Antwort
von Tamborin666, 52

https://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

Antwort
von kappe619, 46

Das kommt aus einem Film (komm grad nicht auf den Titel), da baut die Menschheit einen Supercomputer um die bedeutende Frage nach dem Sinn zu beantworten und nach Jahren des Rechnens sagt der Computer einfach 42 und alles war sinnlos, weil keiner weiß, was er damit anfangen soll.

Das kann man zB so interpretieren, dass es einfach keinen Sinn hat zu fragen, weil wir für die Antwort wohl eh nicht bereit sind.

Kommentar von Marakowsky ,

Ursprünglich aus nem Buch

Antwort
von Christi88, 41

Es soll auch Leute geben, die antworten auf diese Frage mit "24".

24!!

Kommentar von Marakowsky ,

Ja, die sind aber nicht lustig ;)

Kommentar von Christi88 ,

Ich finde eigentlich 42 und 24 geben sich nicht viel. xD

Antwort
von Katari543, 22

Guck Per Anhalter durch die Galaxis. Oder das Buch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten