Frage von KuehleHilfe, 70

Wenn jemand einen Hund auf mich hetzt, ist das dann Körperverletzung?

Oder welcher Paragraph trifft dann zu, wenn mich der Hund dann halt auch beißt etc.?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatzeSteinufer, 33

Frag mal einen Hunde-Sohn

Antwort
von brandon, 68

Natürlich ist das Körperverletzung, es sei denn Du bist auf privaten Gelände verbotener Weise eingedrungen, oder Du hast den Besitzer angegriffen.

Antwort
von icebear375, 49

Ich wüsste zwar nicht wieso ein normaldenkender mitteleuropäischer hundehalter seinen Hund "einfach so" auf jemand anderes hetzen sollte (so weit ich weiß darf man seinem Hund nichtmal Fass beibringen außer der Hund ist ein geprüfter schutzhund) aber ja das waere Körperverletzung und haette wahrscheinlich auch Konsequenzen fuer den Hund und den Halter 

Kommentar von MoralRichter ,

Lebst du auf den Mond oder in einer realistischen Welt?! In letzterer kommt das für dich nicht zu greifende Szenario durchaus ab und an vor!

Kommentar von icebear375 ,

Naja ich weiß ja nicht in welchem Getto oder auf welchem Planeten du lebst aber ich kenne keinen Fall wo ein Hundehalter einfach so seinen Hund auf jemanden hetzt....  Du kannst natürlich belegen das es sowas gibt wen du solche Behauptungen aufstellst also Poste doch bitte mal nen links zu so einem Fall.....

Antwort
von Georg63, 70

Könnte sogar als bewaffneter Angriff gelten. Wenn du dabei Verletzt wirst, ist es auch Körperletzung.

Kommentar von MoralRichter ,

Könnte sogar als bewaffneter Angriff gelten.

Im Sinne von § 224 StGB oder was ist nicht in Ordnung?! Bilde dich!

Antwort
von susaram, 69

Vorsätzliche Körperverletzung, wird hart bestraft!

Antwort
von Hideaway, 56

Das kommt ganz auf die Situation an.

Kommentar von KuehleHilfe ,

Situation: Irgendjemand hetzt einfach so seinen Hund auf mich welcher mich dann beißt.

Kommentar von Hideaway ,

"Einfach so" ist sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von MoralRichter ,

Einfach so ist sehr unwahrscheinlich.

Du hast einmal nachgefragt, was denn konkret für eine Situation vorlag. Diese wurde dir erklärt.

Anstatt dann hilfreich zu antworten, meinst du nur das es unwahrscheinlich wäre! Es ist möglich und bestimmt nicht so abwegig, wie es scheinen mag!

Kommentar von wotan0000 ,

Warum sollte irgend jemand das tun?

Kommentar von KuehleHilfe ,

Die Frage warum ist irrelevant, da ich dir die Antwort nicht geben kann. Die Situation ist halt einfach dass ich auf einer Straße rumgehe und dann kommt wer und hetzt seinen Hund auf mich welcher mich dann attackiert.

Kommentar von MoralRichter ,

Warum sollte irgend jemand das tun?

Oh man! Warum gibt es ""Menschen"", die Kinder fi..en oder töten??!!

Weil es extrem viel Dum.heit gibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten