Frage von wolfsbrut15, 88

Wenn jemand einen anderen den Arm bricht und ihn noch zusammenschlägt (ohne weitere heftigere schäden) kommt der jenige (16 jahre) in eine jugendstrafanstalt?

ÖSTERREICHISCHES GESETZ - Bitte ---- oder wird man nur zahle müssen? - was passiert dann eig.?? Wie ist das mit schmerzensgeld, wielange bzw. wieviel muss man zahlen bei einem gebrochenen arm, der "angriff" ist/war mutwillig und die person ist/war nüchtern.-für diejenigen die keine passende antwort haben, bitte nichts kommentieren da es einfach nur unnötig ist und von mir auch gemeldet wird! - diese frage wendet sich rein dem interesse

Antwort
von QaA7Noxchi, 55

geldstrafe wegen körperverletzung sobald ich weiß. gibt nur viel größere probleme wenn du ausländer bist. bist du österreicher brauchst du dir da nicht so sorgen zu machen.

Kommentar von wolfsbrut15 ,

Was würde noch passieren wenn der angreiffer denjenigen das kinn mit einer hantelstange zertrümmert? - Wie oben bereits erwähnt, meine frage richtet sich rein dem interesse!!

Kommentar von QaA7Noxchi ,

wenn es große schäden verursacht und das tut es wenn man das kinn mit einer hantelstange zertrümmert, kannst du mit hadt rechenen. es kommt auf den grad der körperverletzung rechnen und je nach dem wird entschieden ob es eine geldstrafe, sozialstunde, bewehrung, kurze haft, lange haft.

hmm du heißt wolfbrut und aus österreich. und frägst sowas haha ho noxchi wu? mal gucken ob meine vermutung stimmt :D

Kommentar von wolfsbrut15 ,

welche vermutung denn?? :)

Kommentar von QaA7Noxchi ,

ich dachte du bist tschetschener (nicht tscheche sondern chechener), aber bist du wohl doch nicht :D

Kommentar von wolfsbrut15 ,

wie kommst du denn auf sowas?

Kommentar von QaA7Noxchi ,

hab ya geschrieben "Wolfsblut, in österreich, denkst an solche sachen." meine leute denken eigentlich immer ans verschlagen hahaha und wolf weil des auf unsere flagge is (https://www.google.de/search?q=chechnya+flag&biw=1280&bih=640&source...) und in österreich leben voll viele chechener. haben da aber leider kein guten ruf, wegen der aggressiven art. deswegen dachte ich es bei dir. sry hab mich verschätzt.

Antwort
von Lacky855, 55

Kommt natürlich immer an das zuständige Gericht an. Eine Geldstrafe wird es geben und dann Jugendgefängnis oder sozialstunden.

Kommentar von KategorieC06 ,

Jugendgefängnis oder sozialstunden sind schwachsinn die bekommst definitiv nicht bei sowas !!! Glaub mir bekommst maximal Geldstrafe mehr nicht .

Kommentar von Lacky855 ,

Ich kenne jemanden der viel sch0*** gebaut hat und da war ein ähnlicher Fall dabei und der hat Sozialstunden bekommen :)

Antwort
von KategorieC06, 40

Nein bekommst maximal GeldStrafe mehr nicht

Kommentar von wolfsbrut15 ,

n KategorieC fan kennt sich aus ;D - wie hoch würde die geldstrafe ca. sein? - wielange muss ich sie bezahlen? - danke für deine antwort!

Kommentar von KategorieC06 ,

Kommt auf die Schwere der ganzen Verletzungen an aber ich würd so mit 150-400 Euro rechnen vorallem wenn du erst Täter bist

Kommentar von wolfsbrut15 ,

und wenn der angreiffer denjenigen das kinn mit einer hantelstange zertrümmert?

Kommentar von KategorieC06 ,

Dann wirds auf Schwere Körperverletzung rauslaufen und wird sicher teurer werden

Kommentar von KategorieC06 ,

bzw. kommt dann drauf an wie stark das kiefer zertrümmert ist

Kommentar von wolfsbrut15 ,

wieviel ca. und kommt der angreiffer dadurch in die jugendstrafanstalt?

Kommentar von KategorieC06 ,

Das kann man generell nicht sagen kommt auf die schwere der Verletzung den Richter usw. drauf an .

Antwort
von wolfsbrut15, 24

Was würde noch passieren wenn der angreiffer denjenigen das kinn mit einer hantelstange zertrümmert? - Wie oben bereits erwähnt, meine frage richtet sich rein dem interesse!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community