gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn jemand ein Auto verkauft bei Ebay und die Leistung und Drehzahlangaben falsch sind

gefragt von chriko am 11.05.2008 um 12:58 Uhr

Also Ein Verkäufer verkauft ein Auto, Gebraucht und Privat.

Garantie NEIN Gewährleistung NEIN weil Privatverkauf.

Jetzt hat er angegeben.

8Kw bei 8000U/min Höchstgeschwindigkeit 80Km/h

tatsächlich sind es aber 8500Umin bei 8Kw und die Geschwindigkeit ist eingetragen 60Km/h.

Der Verkäufer behauptet, er habe dies nicht gewusst.

Was tun, der Käufer würde das Fahrzeug nicht haben wollen, mit 60Km/h.

Ist er zur Rückgabe berechtigt?

Was tun? Klagen?

Christa

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gewährleistung (248)
falsche Angaben (10)
falsche Artikelbeschreibung (1)