Frage von Jacob1299, 114

Wenn jemand die Seele an den Teufel verkauft. Sind diese Persoen für immer verdammt oder können sie ihre Seele wieder zurückbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyName33, 54

Hallo Jacob1299

Mal vorneweg: Ich glaube an den Gott der Bibel, also auch daran, was die Bibel aussagt. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass Teufel und Hölle existieren.

Der Herr Jesus Christus konnte besessene Menschen heilen, d.h. ihnen den bösen Geist, den sie hatten, wieder abnehmen (z.B. Markus 5,1-13). So glaube ich, dass er auch Menschen vom Teufel zurück gewinnen kann. Den Preis dafür hat er nämlich schon bezahlt, als er am Kreuz von Golgatha starb und danach wieder auferstand. Damals hat er Tod und Teufel besiegt.
Aber damit sollte man nicht spielen, denn es wird sehr schwierig sein, wieder vom Satan weg zu kommen!

Am besten schaust du dir einmal dieses Video an:

Wichtig: Ob du das ganze glaubst oder nicht ist dir überlassen. Ich persönlich glaube an Gott und die Bibel. Es wäre schön, wenn du selbst einmal anfängst, in der Bibel zu lesen.

Antwort
von gromio, 48

Du kannst Deine "Seele" nicht an den Teufel verkaufen. 

Diese Frage wurde hier so oder ähnlich schon mal gestellt.

Ich zitiere aus der Bibel:

Jakobus-Brief, Kapitel 4 Vers 7:  " Unterwerft euch+ daher Gott; doch widersteht* dem Teufel,+ und er wird von euch fliehen.+"

Der Teufel kann nicht dauerhaft Besitz von Dir ergreifen, wenn Du es verhinderst und Dich GOTT zuwendest.

Cheerio

Antwort
von asteppert, 47

Hallo  Jacob1299,

kannst  du  etwas  verkaufen,  das  dir  nicht  gehört?   Genau  so  ist  es  auch   mit  den  Seelen,  die  kann  man  dem  Teufel  nicht  verkaufen,  da  sie  dir  nicht  gehören.  Siehe  bitte  Hesekiel  18:4.

"Alle  Seelen  mir  gehören  sie............"

Grüße

Alfred