Frage von Sacrilegious, 23

Wenn jemand die nikon d5000 besitzt oder ich mit dieser Kamera auskennt,dann helft ihr mir?

Habe die nikon d5000 gekauft bzw. Nur den Body, könnt ihr mir ein normales objektiv empfehlen das mit der nikon d5000 kompatibel ist. Sozusagen wie das Kitobjektiv was aber nicht dabei war. Könntet ihr eventuell einen link schicken und mir die Preisspanne nennen. Danke sehr.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 12

Vom Brennweitenbereich ähnlich, dafür aber durchgehend Lichtstärker als die Kitobjektive sind die 17-50mmF2,8 von Tamron oder Sigma. Es gibt verschiedene Ausführungen davon, dieses hier hat zB einen Bildstabilisator und einen Ultraschallmotor https://www.amazon.de/Sigma-17-50-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp...

Antwort
von blackbirdsr71, 6

Die Kit-Objektive der D5000 waren das 18-55mm VR und das 18-105mm (am meisten das erste). 18-55mm VR würde ich nicht empfehlen. Die VRII Version ist wesentlich besser und schon auf dem Niveau vom 18-105mm. Alternativen: 

- Statt 18-55 kann man ein 17-50mm f/2.8 nehmen. Die Objektive sind optisch wesentlich besser und auch viel lichtstärker. Die durchgehende Blende muss man auch nicht unterschätzen.

-Falls man längere Brennweite braucht, wäre das 18-105mm gar nicht schlecht. Optisch besser und lichtstärker ist das Sigma 17-70mm f/2.8-4. Die 35mm, die man am langen Ende verliert, sind nicht tragisch, der Unterschied zwischen 17 und 18mm ist eigentlich wichtiger.

- die dritte Option sind Festbrennweiten. Davon gibt es günstige, lichtstarke Objektive. Solche Objektive sind allerdings nicht jedem bequem (als Immerdrauf).

Antwort
von Fox1013b, 12

Geh doch auf amazon und such die kamera und schau was die leute dazu bestellt haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten