Frage von Abuchakafamily, 263

Wenn Jemand dich absichtlich ignoriert?

Ist das nicht eine Form von Beleidigung???? Mal angenommen du schreibst eine Person über mehrere Monate hinweg an, die dir etwas versprochen hat. Dann aber nie zurückschreibt, wenn es darauf ankommt.

Antwort
von TheAllisons, 210

Kommt immer darauf an, was du der Person geschrieben hast. Wenn du diese Person beleidigt hast, ist es naheliegend, dass sie dich ignoriert.

Antwort
von priesterlein, 220

Vielleicht empfängt die Person nicht das, was geschrieben wurde oder sie versteht es völlig anders als es gemeint war, weil der Schreiber davon ausgeht, dass man seine Gedanken lesen könnte. Die Person könnte auch verhindert sein und nicht antworten können.

Antwort
von loema, 178

Das ist keine Beleidigung.
Das ist eher so, dass du nicht merkst, dass du was falsch verstanden hast und trotzdem immer weiterversuchst, etwas zu erreichen, was nicht eintreten wird.

Antwort
von Wuestenamazone, 187

Dann interessiert ihn/sie das alles nicht mehr egal was ausgemacht war

Antwort
von muschmuschiii, 154

das hat nichts mir Beleidigung, sondern mit Desinteresse zu tun ....

Antwort
von vogerlsalat, 152

Ich würde niemanden über Monate hinweg anschreiben der nie antwortet.

Wer nicht will, der hat schon.

Antwort
von Hyperius, 144

Nein, da laut Definition (Quelle Wikipedia)

in der Psychologie eine Aussage oder Handlung, die das Ego eines Empfängers mit negativen Emotionen assoziiert.

Ignorieren ist keine Straftat und absolut erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten