gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn jemand daneben steht, ist mir Wasserlassen voll peinlich. Wie bekomme ich das in den Griff?

gefragt von filou am 09.05.2007 um 12:10 Uhr

Kennt Ihr das vielleicht auch? Und was kann man dagegen tun? In die Situation komme ich ja immer wieder.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

peinlich x 133 Wasserlassen x 14

dock69
beantwortet von dock69 am 9. Mai 2007 12:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es handelt sich um die "Paruresis" - eine psychisch bedingte Entleerungsstörung, Urinierhemmung oder auch "schüchterne Harnblase". Du kannst Dir unter nachstehendem Link mehr Informationen dazu anlesen: http://www.paruresis.de

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 9. Mai 2007 12:18
6x

Ich kann so auch nicht. Und deshalb gehe ich seit frühester Kindheit einfach auf die Schüssel - da guckt keiner zu.

gri1su
beantwortet von gri1su am 9. Mai 2007 12:30
5x

Traust Du Dich auch nicht so richtig, Dich nackt zu zeigen? Könnte es sein, dass Du das Gefühl hast, in einem bestimmten Bereich zu klein geraten zu sein? Dann könnte es u. U. an mangelndem Selbstbewußtsein liegen. Du solltest versuchen, mehr Selbstbewußtsein/Selbstsicherheit zu erreichen. Keine Bange, Du schaffst das schon.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 9. Mai 2007 12:58

Schäm dich du selbstbewusster Drache ! Bitte was ist zu klein ?

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 10. Mai 2007 20:21

@solf1:Drachen leiden schon mal an Selbstüberschätzung.:-)))Autsch,gleich krieg ich wieder einen reingewürgt!

anonym
beantwortet von laganya am 9. Mai 2007 12:30
4x

Hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. Als Frau komme ich ja gar nicht in die Situation, aber ich glaub, das wär auch nicht mein Ding in der Öffentlichkeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

geizige Eltern

Seid 1jahr und 4 monaten hab ich jetzt stimmbruch!

leicht roten kopf -.-

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.