Mimimimi am 17.05.2009 um 23:04 Uhr
Vorausgesetzt der/diejenige würde sich auch nach Aufforderung nicht stellen wollen.
Gerne mit Begründung.
Danke.

Ich würd helfen, die Leiche zu verbuddeln. Vorausgesetzt, ich kann die Person leiden. Das ist auch so bei Freunden.

Es kommt doch auch auf die Gründe an. Heimtückischen Mord kann ich nicht gut heißen, egal, wer ihn begangen hat.
Mord aus "Notwehr" würde ich bei Jemandem aus meinem engsten Familienkreis wahrscheinlich decken.
Es kommt aber immer auf die Geschichte an, die dahinter steckt !!!
MikeFFM am 17. Mai 2009 23:12 "Mord aus Notwehr"... Du revolutionierst das Strafrecht!
So lange er niemanden, der mir wichtig ist umgebracht hat. Außerdem kommt es noch darauf an, wer der Mörder ist. Onkel ja, Mutter nein.

kommt drauf an wen er umgebracht hat
Weil ich dan selber Angst vor ihm hätte
Kommt natürlich immer darauf an, wen und warum?
Ich glaube, ich würde ihn nicht anzeigen. Das müsste die Polizei schon selbst herausfinden.
Hallo?!
EIN MORD!!! Weißt du was das ist? Wenn jemand so etwas tut, jemanden das LEBEN NEHMEN, gehört er weg!!! Wer weiß ob er das wieder tut oder schon mal getan hat?
Mimimimi am 17. Mai 2009 23:10 weiß nicht. was ist denn ein mord, ilsubuk?

Weil Mord eben ein Verbrechen ist und da kenne ich kein Erbarmen oder Rücksicht.

Wenn es jemand ist den ich liebe, würde ich ihn decken muss ich zugeben.

jain, kommt auf dem Grund an. Aber ich würde die Person drauf Aufmerksam machen und mit der Person darüber reden. Um es zu verstehen und dann kann man ja weiter sehen.

Ich weiß es nicht! Und zum Glück war ich noch nie in so einer Situation. Aber ich könnte ja als Verwandte sowieso die Aussage verweigern.

Mord ist Mord, da gibt es gar keine Diskussion.
Niemals. Ausser er hat jemand aus der Familie, den ich mag umbebracht. Aber sonst nicht. Ich würde auch Freunde nicht anzeigen.
Soviel ich weiß macht man sich innerhalb der Familie auch nicht schuldig wenn man nicht anzeigt. Da war mir ein Gerichtsurteil im Kopf....
MikeFFM am 17. Mai 2009 23:14 § 55 StPO
Danke! Wusste´s nicht mehr auswendig.

Einzige Ausnahme: Ein Mord innerhalb der Familie. Dann würde ich den Täter anzeigen!
Konkreter Mordverdacht?
Bereits überführt?
Stellt sich auf deine Aufforderung nicht freiwillig?

Ein Mörder gehört weggesperrt, punktum!
Glaub nicht dass man sich damit so leicht tut. Man hält doch lieber zur Familie und Freunden als dass man sich um Fremde kümmert, tot oder nicht.

Ja, ok bei einem nahen angehörigen mußt du ihn zwar nicht belasten, aber Mord ist ja kein kleines Vergehen. Da ist jemand nun tot. Soll das wirklich ungestraft bleiben?
Ja, also ich denke schon... warum war das bei dir so !?
DH^^
gut zu wissen.
dickes, fettes DH :))
Jap. Gute Einstellung, DH