Frage von LostSoul071, 70

Wenn jeder so sein soll wie er ist, wieso verstellen wir uns dann?

Manchmal ist es nötig sich zu verstellen je nach Situation, dennoch sagen immer viele, dass man einfach so sein soll wie man ist.
Meistens hört man das in Verbindung mit der Liebe und dem kennenlernen: sei einfach du selbst und alles wird gut o.ä.

Aber in anderen Lebenssituationen geht das nicht immer, da muss man sich verstellen, wie zB sich nichts anmerken zu lassen wenn es einem schlecht geht.

Wieso ist es dann nur in der Liebe notwendig so zu sein wie man ist und in anderen Lebenslagen ist es quasi gang und gäbe bzw. ist es okay wenn man nicht der ist den man ist?

Antwort
von Clear8, 24

Das Sich-verstellen ist was ganz natürliches. Wir verstellen uns auch jedes mal wenn wir mit irgendjemanden reden, ganz unbewusst, nennt sich "Pacing". Wir gleichen uns immer der Situation an. Hätten wir das nicht gemacht, wer weiß, vielleicht wären wir heute noch Affen.

Und in der Liebe ist es denke ich sehr wichtig ganz ehrlich zu sein, da das nur mit Vertrauen richtig funktioniert.

Antwort
von safur, 11

Sei doch mal du! :) ehrlich.

Antwort
von Andrastor, 14

Weil wir befürchten nicht akzeptiptiert zu werden, wenn wir nicht so sind wie wir glauben dass uns die anderen haben wollen.

Antwort
von Ellen9, 21

Sehe ich anders. Wenn ich merke/erkenne, dass eine Verständigung nicht möglich ist, muß ich keine Energie verschwenden, und spare mir lieber die Konversation. Es ist meine Art so damit umzugehen.

Antwort
von fairydarling, 15

Man verstellt sich, um nicht aufzufallen. Die, denen es egal ist, was andere von ihnen denken, verstellen sich nicht, sondern sind sie selbst.

Antwort
von nowka20, 4

3 dinge sind im menschen:

-wie man ist

-wie man sein möchte

-wie man sein könnte

Antwort
von JesseG, 22

MAN SOLL IMMER SO SEIN WIE MAN IST UND WIE MAN SICH FÜHLT! :)

Antwort
von Unbekannt2112, 26

Weil die Welt sche*** ist. Tatsache

Kommentar von Tortuga240 ,

würd ich mich anschließen der meinung. nur des nicht die Welt scheiße is sondern Die menschen

Kommentar von gutefragenet97 ,

du bis mein spieler des tages

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten