Frage von Pusare, 25

Wenn italien aus der EU Austritt?

Bin doppelter Staatsbürger (deutsch,italienisch) Muss ich mich dann Entscheiden welche Staatsbürgerschaft ich behalte? Undbwenn ich die italienische nehme, darf ich dann hier bleiben?

Antwort
von marcus1984, 7

Guten Abend Pusare,

Italien wird nicht aus der EU austreten, dafür gibt es keine nennenswerten Anzeichen und dafür ist Italiens Rolle in der EU auch zu wichtig.

Zudem wird die doppelte Staatsbürgerschaft hiervon nicht berührt. Auch als Nicht-EU Ausländer kann man selbstverständlich in Deutschland bleiben.

Antwort
von Ranzino, 24

Hmmm, wir könnten dich ausweisen oder eine Visumpflicht einführen.

Wodurch hast denn die italienische Angehörigkeit her ?

Kommentar von Pusare ,

Durch das Blutstrecht! Bin gebürtiger deutscher aber ein Elternteil ist italienisch.

Kommentar von Ranzino ,

Dann musst auch nicht eine davon abwählen. :)

Kommentar von Pusare ,

Das freut mich zu hören :) 

Antwort
von lupoklick, 9

Ich kann deine Frage nicht verstehen, Ob EU oder nicht, das hat keine Bedeutung.

..... außer, daß der Miracoli-Tag in Deutschland einem Eisbeintag weichen muß :-)))

Antwort
von rukkk, 25

für die doppelte Staatsbürgerschaft spielt das keine Rolle ob Italien drin bleibt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten