Frage von LeEugen, 84

Wenn in einer Packungsbeilage zum Punkt "Nebenwirkungen" steht dass die Häufigkeit nicht bekannt ist, was heißt das konkret?

Also wie hoch ist die Chance diese Nebenwirkungen zu bekommen?

Antwort
von October2011, 60

Das heißt, dass diese Nebenwirkung so selten vorkommt, dass sich die Häufigkeit nicht abschätzen lässt. d.h. vermutlich wurde diese Nebenwirkung nur einmal gemeldet.

Bei Nebenwirkungen wird "Sehr selten" als "weniger als 1 Behandelter von 10.000" definiert. Eine Nebenwirkung, bei der die Häufigkeit nicht eingeschätzt werden kann, dürfte demnach seltener als 1: 10.000 auftreten.

Wenn dir dein Arzt dieses Medikament verschrieben hat solltest du es nach dessen Anweisungen einnehmen.

October

Antwort
von daCypher, 58

So gering, dass man nicht mal weiß, ob die Nebenwirkungen überhaupt im Zusammenhang mit dem Medikament stehen.

Kommentar von LeEugen ,

Danke!

Kommentar von daCypher ,

Bitte :)

Antwort
von Fischmensch2, 62

Sehr gering. So gering, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, es zu untersuchen. Nehme ich an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten