froggi am 13.12.2008 um 9:22 Uhr
damit ich aufstehe und nicht wieder einpenne?
Im Kinderheim hingen alle 20 Kinder davon ab, daß ich nicht verschlief im Frühdienst, da habe ich den Wekcer an die Tür gestellt, damit ich aucfsthen mußte, um ihn auszuschalten.
Und dann natürlich aufbleiben!
Gestatte Dir nicht ein einziges Mal den Gedanke, was wäre, wenn Du wieder ins Bett gingest!
Ein Tip noch: Beim Aufstehen die Decke zurückschlagen und das Fenster auf zum Lüften! Kopfkissen schütteln und ins Fenster legen!
Dann ist die Wäsche kalt und die Vesuchung, wieder ins Bett zu gehen, verkleinert sich enorm.
Mach das Bad warm. das lockt dann eher...

ähm, aufstehen wenn er läutet? ich mach das zumindest immer so
wie gesagt, aufstehen, duschen, evtl. Rasieren, Zähne putzen, Frühstücken und dann ab in die Schule. Auf ins Vergnügen.
froggi am 13. Dezember 2008 09:26 vergnügen? ist klar :)
??? Stehe sofort auf, dann pennst Du auch nicht mehr ein!!!

Am Besten den Wecker nicht direkt nebens Bett stellen, sondern so daß Du erstmal aufstehen mußt, um ihn auszumachen. Wenn Du dann schon mal stehst, dann kannste gleich aufbleiben. Vielleicht hilft Dir auch ne Zeitschaltuhr, die gleichzeitig mit dem Weckerklingeln Licht anmacht.

ich stell mir immer 3 stück....einen am bett und 2stück wo anders so muss ich aufstehen um sie auszumachen :)

Wahrscheinlich solltest Du Deine Einstellung zur Schule und Arbeit ändern.

Ich bin auch so ne schlafnase, ich stell mir den Wecker immer ne halbe stunde früher, dann hau ich dreimal auf die snooze taste und bin immer pünktlich... ist zwar trick 17 mit selbstüberlistung, aber klappt... muss nicht bei jedem sein...
Viele Wecker haben doch eine Funktion, wo es nach 5, 10 oder 15 Minuten nochmal läutet. Ansonsten nimm Dein Handy, das hat diese Funktion bestimmt und nach dem 2. oder 3. oder..... Weckton wirst Du dann wohl aufstehen können :-))
Den einzigen brutalen Moment des Tages in Kauf nehmen, akzeptieren: AUFSTEHEN !!!
Auch für mich die EINZIGE Chance, um einem Wieder-Einschlafen vorzubeugen !
Merke: Die Müdigkeit ist stärker als du.
Gruß - Peter
dümmste frage die ich jemals gehröt habe, geh einfach nicht schlafen mann wenn dus nicht mal hinkriegst einen wecker irgendwo anders hinzustellen !!! alter das ist ja eine schande für dieses forum, kaum zu glauben mit was für fragen das hier zugemüllt wird
geht nicht xD innere blockarde xD
Dann kauf dir so einen Sputnik-Wecker,der schiesst so ein Teil ab,wenn er klingelt und hört nicht eher auf zu klingeln,als bis du dieses Ding eingefangen und wieder auf den Wecker gesteckt hast.Guter Frühsport!
hilfe xD