Frage von Schnurrgurri, 24

Wenn in der Ferienjob-Beschreibung steht, dass ich flexibel einsetzbar sein soll, heißt das, dass ich ein eigenes Auto brauche?

Ich bin gerade dabei, mich für Ferienjobs im Sommer zu bewerben.

Nun tritt immer wieder Anforderung auf, flexibel einsetzbar zu sein.

Meistens geht es um Jobs in verschiedenen Städten in ganz Deutschland, wo der Einsatzort auch schnell mal wechseln kann.

Bei einem ist ein kostenloser Leihwagen angegeben, andere schreiben selbst bei Anforderung "mindestens 17 Jahre alt" nur "flexibel sein".

Ich selbst bin volljährig und besitze einen PKW-Führerschein Klasse B aber kein eigenes Auto.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 14

Fexibel kann auch sein dass du abrufbereit sein muß, wenn einer ausfällt. Oder wechselnde Arbeitszeiten hast so wie man dich braucht.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von muschmuschiii, 14

flexibel heißt in diesem Zusammenhang oft, dass die Arbeitsstunden/Tage nicht unbedingt im Vorfeld genau festgelegt sind. z.B. wenn in der Gastronomie das Wochenendwetter prächtig zu werden scheint, wird der Biergarten am Wochenende lange geöffnet haben: da bist du dann dabei. Regnet es, wirst du an anderen Tagen oder Örtlichkeiten arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten