Frage von Blingding, 71

Wenn in der EU Tierversuche für Kosmetik verboten sind, weswegen gibt es dann noch die Listen mit tierversuchsfreier Kosmetik drauf?

.. und Leute die im Geschäft noch schauen von welcher Marke es ist (der Tierversuche wegen)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von katzenfamilie, 21

Hallo Blingding,

das Verbot gilt doch nur für EU-Firmen. Und bedeutet weniger als nichts! Viele Rohstoffe werden unter erbärmlichen Bedingungen für Tiere, Menschen und unsere Umwelt hergestellt. Kein Wollfett ohne Mulesing, keine Kräuter ohne Biozide, keine Mineralien ohne Bergbau..., und ich kenne keinen Ausweg.

Antwort
von TrollingFox, 48

weil sich viele nicht dran halten, und auch waren importiert werden

Kommentar von schuetz247 ,

Auch in die EU importieret Waren SOLLTEM dem EU Recht entsprechen.

Antwort
von Seretx33, 31

Weil es den vielen berühmten Marken egal ist, und sie einfach keine Gefühle für Tiere haben.

Antwort
von schuetz247, 38

Wird in dem Artikel etwas weiter unten beantwortet.

http://derstandard.at/1362108006485/EU-Verbot-fuer-an-Tieren-getestete-Kosmetika...

kurz Gesagt 100% ohne Tierversuche hast du (wahrscheinlich) nur dann wenn es der Hersteller selbst kontrolliert und sich nicht auf Zulieferer verlässt.

Außerdem fallen einige Chemikalien die die Kosmetikindustrie verwendet nicht in die EU Verordnung.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community