Frage von klugshicer, 52

Wenn in Baden-Württemberg die Grünen mit der CDU koalieren würde, wäre das dann eine große Koalition?

Wir defieniert man eigentlich eine große Koalition?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 25

Große Koalition ist es wenn die zwei stärksten Parteien koalieren. Also wäre schwarz-grün in Baden-Württemberg eine große Koalition, wird man aber nicht sagen, da man es schon mit schwarz-rot verwechselt.

Antwort
von voayager, 10

Wenn zwei wirklich große Parteien zusammenkommen, dann nennt man das große Koalition. Da die Grünen immerhin die meisten Stimmen eingefahren haben, die CDU dann folgt, wäre eine solche Koalition natürlich eine Große.

Antwort
von Bitterkraut, 25

Eine große Koalition ist es, wenn die beiden stärksten Parteien zusammen die Regierung bilden.

Haben wir ja gerade im Bundestag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community