Frage von JakobVierDrei, 60

Wenn in Afrika ganze Wälder abgeholzt werden?

Als Grund wird die Zeitung/Zeitschrift, die täglich hergestellt werden muss genannt. Wir haben das Internet, welches uns digital vermitteln kann, was in der Welt passiert. Bitte Rechtfertigt das folgende Argument:" Es gibt noch alte Menschen, die darauf angewiesen sind und mit der heutzutage weiter entwickelten Technik, nicht zurecht kommen"

Antwort
von Ralph25, 28

Das Argument stimmt. Es gibt viele ältere Menschen, die nicht mit der weit entwickelten Technik arbeiten können oder arbeiten wollen.

Desweiteren ist es vielen Menschen eher recht, etwas Festes in der Hand zu haben und es vielen Menschen unangenehm auf einen Bildschim zu starren.

Antwort
von ceevee, 24

Hast du schonmal was von Papierrecycling gehört? Die Zeitungen / Zeitschriften bedrohen aus dem Grund allerhöchstens minimal die Wälder in Afrika.

Antwort
von Digarl, 6

Die Wälder haben viel schlimmere Bedrohungen als die Zeitschriften.

Antwort
von Leisewolke, 33

Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen! Ich habe auch lieber ein richtiges Buch in der Hand , wo ich noch Seite für Seite umblättern muss, als diese Reader. Das Buch gehört mir, auf dem Reader nicht.  Genauso geht es mir mit den Tageszeitungen. 

Kommentar von Digarl ,

Doch, auch das auf dem Reader gehört dir. Du besitzt die Lizenz dafür (vorausgesetzt du hast das Buch gekauft, statt geliehen). Aber es stimmt, Bücher in der Hand vermitteln ein schöneres Gefühl. 

Antwort
von krzzr, 29

dieses Argument kann man nicht rechtfertigen - denn wegen zeitungen werden die wälder nicht weniger. 

vielmehr ist es die ökologische perversion, daß man wc-deckel aus teakholz haben will und gartenmöbel und ähnlicher unsinn.. 

da sind zeitungen das kleinste übel.

gruss - krzzr

Antwort
von AtotheG, 39

Wieso denn Zeitung? .... Womit wischt du dir denn bitte deinen Ar*ch ab? Richtig mit Papier und damits sich gut anfühlt mehrlagiges. Also schieb jetzt nicht die Schuld auf die Zeitung und Co .... dafür sind alle verantwortlich zumal es Printmedien immer geben wird.

Kommentar von JakobVierDrei ,

Wer ist denn deiner Meinung nach für die Umweltverseuchung verantwortlich? Ich habe nur die Minderheit genannt. Klar, gibt es noch wichtigere Positionen. Aber du klingst so, als ob du das ganze gut heißt. 

Kommentar von AtotheG ,

Na wir alle ... nicht nur die großen bösen Unternehmen wir sind mindestens genauso schlimm wie die Unternehmen.

Antwort
von ICanCannI, 41

Es gibt halt nunmal Leute, die Lieber Zeitung lesen. Ausserdem werden die Wälder nicht nur wegen Zeitungen abgeholzt.

Achso, aus Bequemlichkeit, soll die Allgemeinheit leiden.

Kommentar von ICanCannI ,

Benutze mal am besten Google!

Und du dein Gehirn.

Was hast du für ein Problem? Denkst du allen ernstes, Bäume werden nur für Zeitungen gefällt? Warum muss es immer solche idioten wie dich geben, die denken, sie seien super schlau, obwohl sie 'nen IQ von 'nem Viertklässler haben...

Kommentar von ceevee ,

Ich hab so die Vermutung, das wahre Problem für den Fragesteller sind die "alten Menschen"....

Schon alleine deine Frage an sich zeigt, wie du einfach keine Ahnung hast. Benutz du mal lieber dein Gehirn und Google sowas, anstatt hier so dumme Fragen zu stellen, du Genie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten