grada13 am 28.10.2008 um 15:22 Uhr

Liebe/r grada13,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Als Katze:
Läßt sich nichts vorschreiben, kann den ganzen lieben langen Tag faulenzen, bekommt ihr Futter vorgesetzt, wird beschmust wenn sie Lust hat, hat aber auch Waffen, mit denen sie sich verteidigen kann.
Mariposa68 am 28. Oktober 2008 15:28 Und... Katzen haben Personal :-)
Eppendorf am 28. Oktober 2008 15:30 Janz jenau...
Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze Personal.
Maienblume am 28. Oktober 2008 15:34 "Der Hund sieht auf zum Menschen,
die Katze auf ihn herab,
nur das Schwein hält ihn für seinesgleichen!"
LG!
Eppendorf am 28. Oktober 2008 15:35 Touché!

So. Du wünschst ernsthafte Antworten?
Hier ist eine:
Nach der Reinkarnationslehre, wie sie im Buddhismus z.B. bekannt ist, bedeutet Wiedergeburt als ein Tier einen groben Rückschritt. Auch in der Reinkarnation evolviert ein Lebewesen, d.h. es geht vom niedriger entwickelten zum Höheren hin.
Daraus könnte man also ableiten, daß wir alle schon mal Tiere waren.
Um vom Menschen wieder zum Tier reinkarniert zu werden, müßte man extrem schlechtes Karma ansammeln. Soll es geben. Stelle Dir jemanden vor, der tagaus, tagein Tiere quält, gefühllos und abgestumpft - mir fallen da die Treiber bei Tiertransporten und Verschiffungen ein... solche Leute. Da könnte es durchaus vorstellbar sein, daß so Einer als Rindvieh wiedergeboren wird, um das Grauen an eigener Seele erfahren zu müssen...
So also die Theorie.
Liebe Grüße noch, und nicht gleich immer beleidigt sein, bitte!
Kaffeesatz am 28. Oktober 2008 16:45 "...mir fallen da die Treiber bei Tiertransporten und Verschiffungen ein..."
Stimmt, die sind natürlich Schuld und nicht die abermillionen Menschen, die aufgrund ihrer Nachfrage nach Fleisch erst solche Mechanismen schaffen. Demnach müssten wir fast alle als Tiere wiedergeboren werden. ;-)
Maienblume am 28. Oktober 2008 21:13 Och, Kaffeesatz! Das ist aber gemein!
Ich habe keine EU-Gelder lockergemacht, um Lebendtransporte von Rindern in die arabischen Länder zu fördern!
Bitte mal keine Äpfel mit Birnen verquirlen! Außerdem war das auch nur ein Beispiel, oller Zyniker! Im Zusammenhang mit der Reinkarnationstheorie durchaus logisch und schlüssig. LG trotzdem.
Und das der Mensch das Tier verspeist, ist in der logischen Kette auch noch abgespeichert. Auch wenn nun viele Veggies heulen. Punkt, aus.
Kaffeesatz am 29. Oktober 2008 03:28 Du weisst, dass ich gern provoziere. ;-)

Meerschwein. ;)
Hähä
Mariposa68 am 28. Oktober 2008 15:24 Du Schw..... tsts
grada13 am 28. Oktober 2008 15:24 Niveaulosen antworte
Ostrichfan am 28. Oktober 2008 15:25 Niveau??? Ostrichfan.
Mariposa68 am 28. Oktober 2008 15:27 @ gerda13: Wieso, Eppendorf hat nur die Frage beantwortet und wenn er das gerne wäre hihi
Mir wäre was anderes auch lieber lol
Eppendorf am 28. Oktober 2008 15:29 Was habt ihr denn gegen Meerschweinchen?
Mariposa68 am 28. Oktober 2008 15:30 hihi
Kaffeesatz am 28. Oktober 2008 17:41 Eine Allergie. :-D

Das kann doch mal wieder nur eine Kinderfrage sein ! Ich möchte als Pinguin wiedergeboren werden und in Boulders Bay leben.
ne Eintagsfliege -dann hätte ich wenigstens schnell die Chance, als Mensch wiedergeboren zu werden...
grada13 am 28. Oktober 2008 15:25 auch deine antwort ist nicht viel wert
Mariposa68 am 28. Oktober 2008 15:27 Was wärst du denn? @gerda13
cats4life am 28. Oktober 2008 15:35 @grada...Du hast gefragt...docbde hat geantwortet...wo ist dein Problem???
JoWaKu am 28. Oktober 2008 18:06 logische Antwort!

Fliegen koennen waere doch das groesste. Als ein Adler z.B.

Als Koala. Schlafen, hin und wieder mal ein paar Blätter mampfen und dann wieder schlafen.