gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ihr von jemandem Geld leiht, sagt ihr dann gleich an wann er/sie mit Rückzahlung rechnen kann?

gefragt von sequella am 30.06.2009 um 22:16 Uhr

Es würde mich mal interessieren. Ich habe mir bisher nur von meinen Eltern Geld geliehen, da habe ich immer gesagt "Du bekommst es dann wieder wenn...". So würde ich das bei anderen "Geldquellen", z.B. Freunden auch machen. Und ihr? Wie habt ihr das gemacht oder würdet das machen? Ich habe nämlich einem Freund Geld geliehen und er hat mir gesagt, dass ich es wieder bekomme, aber nicht wann und ich traue mich nicht zu fragen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld leihen (19)