erweisallesx am 12.02.2009 um 17:22 Uhr
Stellt euch mal vor ihr würdet einen Drohbrief von einem unbekannten bekommen in dem steht: "In 7 Tagen bist du tot." oder ähnliche drohungen. Wie würdet ihr reagieren bzw. wie würdet ihr handeln ????

In auf dem Stapel mit den anderen Morddrohungen legen.
.
Aber die Polizei wäre doch schon naheliegend, oder?
.
Sofort zur Polizei, sofern es nicht eindeutig ein Scherz ist.
Mit so etwas ist grundsätzlich nicht zu spaßen.

Anzeige erstatten. Wenn Du nicht weist, von wem, dann: Anzeige gegen unbekannt.

Wenn ich keinen Grund hätte, die Drohung ernstzunehmen, dann würd' ich ihn aufheben und nicht weiter ernstnehmen.
Hätt ich einen Grund oder Verdacht, von wem er kommen könnte, dann würd ich das Schriftstück der Polizei übergeben.

ruck zuck zur polizei damit und anzeige erstatten.. mit dem leben anderer scherzt man nicht

Wenn ich wüsste, ich habe einen oder mehrere Feinde, würde ich es davon abhängig machen , ob der Brief ernst zu nehmen ist (vom gestalteten her). Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch zur Polizei, aber die werden da sicher nicht viel tun können oder wollen.
ich würde sofort zu meinen eltern gehen und die dann mit mir zur polizei

Einen Papierflieger daraus basteln und Munition für die Magnum kaufen...

Na ja, wenn Du warten willst, bis Du tot bist und er meint es ernst, dann machste nichts, ansonsten Polizei, Dein Freund und Helfer, für was zahlen wir auch sonst Steuern.
ich würde je nach art des drohbriefes zur polizei gehen.würde aber auch überlegen warum ich den bekommen habe.Muss ja einen Grund haben.Aber auf keinen FAll zurück drohen oder sich schlagen oder so das hilft garnichts wenn zu krass wird polizei und erstmal abstand und das was der jenige will was du lässt lassen.Viel Glück

ignorieren spinner gibts immer wieder mal
erweisallesx am 12. Februar 2009 17:24 Ja stimmt.... aber wenn immer wieder neue kommen ???
kai71 am 12. Februar 2009 17:29 dann zur polizei

Gar nicht, es handelt sich mit Sicherheit um einen schlechten Scherz von pubertierenden Hirntoten
Gar nicht reagieren. Beim zweiten Brief zur Polizei...
Ups, beim ersten Wort fehlt ein h....
Epppendorf, hast du schon einen Stapel von Morddrohungen? Das verstehe ich gar nicht! LG Brigitta und DH.