Frage von Christl005, 43

Wenn ihr teuren Schmuck oder Uhren im Internet kaufen könnt, was hält euch davon ab?

Stellt euch vor, es gibt eine Seite eines Luxusjuweliers. Unter welchen Bedingungen würdet ihr kaufen? Unter welchen nicht?

Antwort
von JulianeX1, 43

Bei solchen Summen ist großes Vertrauen enorm wichtig, es müsste also eine bekannte Marke sein.

Außerdem schaue ich mir die Stücke vorher gerne an, würde im Internet also nichts kaufen, was ich mir im Laden noch nicht angeschaut habe. Und wenn ich schon im Laden bin, dann müsste der Preis im Internet schon wesentlich besser sein, dass ich das Produkt lieber im Laden lasse und noch einige Tage warte, bis ich eine Lieferung vom Internethändler bekomme.

Antwort
von Blubbig, 18

Ich mag keine Juweliere.
Ich mach meinen Schmuck selber. Für Uhren gehe ich zum Uhrmacher. Die Menschen haben 3,5 Jahre Ausbildung hinter sich, keiner kennt Uhren besser und liebt sie mehr als derjenige der sie selber baut.
In einem Juwelier wird man unter Umständen auch einfach von einer Studentin bedient, die nicht unbedingt Ahnung hat.

Antwort
von Hardware02, 23

Ich würde mir gar keine teure Uhr kaufen, weder im Internet noch bei einem Juwelier. Wozu? Damit bringt man sich doch nur selber in Gefahr!

Abgesehen davon kann ich das Geld für meine Aktien besser gebrauchen. 

Wenn ich mir aber eine solche Uhr kaufen würde, dann auf alle Fälle nur bei einem etablierten Juwelier vor Ort, und ganz sicher nicht im Internet. Die Gefahr, eine Fälschung (oder gar nichts) zu erhalten, wäre mir zu hoch.

Antwort
von tabstabs, 25

Niemals einfach nur online. Man lässt sich gerne bei solchen Geschäften Zeit. Auch der Kauf ist Teil der Luxusgüter. Mit einem Verkäufer bevorzugt in einem leeren Laden. Sprich ohne Termin kein umschauen.  Man trinkt ein/zwei Espresso bekommt die Uhren gezeigt man probiert sie an. Man schaut welche den perfekten Sitz hat und und und und. Einfach mal online in den Einkaufswagen hauen wie bei einer Blu Ray? No go für mich.

Antwort
von Ellen9, 18

Ich kaufe grundsätzlich keineswegs etwas via Internet, weil ich damit meine Daten und mich vor Betrug schütze.

Antwort
von Russpelzx3, 33

Würde ich gar nicht. Ich schau mir den Schmuck lieber "live" an und schaue vllt auch, ob er passt

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Wenn ich so sehe, wieviel Betrüger Internetseiten kopieren, sodaß man nur mit gebübtem Auge den Unterschied erkennen kann, würde ich das niemals machen. Wenn ich eine Rolex haben will, gehe ich zu meinem vertrauenswürdigen Uhrenhändler um die Ecke - da weiß ich wenigstens, wofür ich mein Geld ausgegeben habe. lg Lilo

Antwort
von Seanna, 16

Meistens die Versandkosten.

Antwort
von Otilie1, 18

würde ich gar nie da kaufen - da habe ich kein gutes gefühl

Kommentar von Christl005 ,

darf ich fragen wieso?

Kommentar von Otilie1 ,

ich arbeite selber mit schmuck und weiss wie leicht man leute betrügen kann.es treiben sich leider zu viele schwarze schafe da rum - man kann nicht immer erkennen ob es sich um seriöse anbieter handelt

Antwort
von onemomentpls, 28

Also wieso sollte man es nicht online machen? Solange man Käuferschutz hat und Rückgaberecht dann ist ja alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community