Frage von trashh, 68

Wenn ihr obdachlos wärt,was würdet ihr euch,mit dem Geld dass euch zur Verfügung stände,kaufen?

Komische Frage,aber hab mal so drüber nachgedacht.

Antwort
von Lucielouuu, 17

Ich würde mein Geld sparen, mir Hilfe suchen, regelmäßig zur Tafel gehen, mein Leben selbst in die Hand nehmen, wieder zurück ins Arbeitsleben, in eine Wohnung, einen Neuanfang machen. Und das Geld, welches ich dann zur Verfügung hatte würde ich aufbewahren und mich jedes Mal daran erinnern, was für einen besonderen Wert dieses Geld für mich hat.

Antwort
von kevin1905, 9

Essen, ein Busticket zum Jobcenter und ich würde wieder anfangen mir meine Existenz aufzubauen.

Bin einmal Millionär geworden, würde ich wieder schaffen.

Antwort
von 3125b, 12

Würde zum Arbeitsamt gehen und Hartz 4 beantragen. Ne Wohnung, damit eine Postadresse bekommen, mir einem Job suchen und dann läuft das. 

Kein Deutscher Staatsbürger muss obdachlos sein.

Kommentar von UserDortmund ,

kleine Info..beil Arbeitsamt bzw heute Agentur für Arbeit genannt kann man kein Hartz 4 beantragen m Hartz 4 übrigens kann man in Deutschland gar nicht beantragen so hieß ein Programm der Regierung ..

Kommentar von 3125b ,

Natürlich beantragt man Arbeitslosengeld 2 bei der Agentur für Arbeit. Gut, geht auch online, aber Obdachlose haben selten einen PC.

Antwort
von Doevi, 25

Auf jedenfall was zu Essen. Ohne Essen werde ich unerträglich.

Antwort
von derhandkuss, 10

einen brauchbaren Schlafsack für die Nacht

Antwort
von tigerlill, 14

Essen und was zu Trinken (No Alk);)

Antwort
von UserDortmund, 10

Was für Geld steht uns den zur Verfügung?

Antwort
von nihan14, 11

Einen Hund 

egal wie Arm du bist ,ein  hund macht dich reich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten