Frage von Dreamgirl2016, 43

Wenn ihr nur eine Auswahl treffen müsstet, würdet ihr euch eher für Peeling oder Waschgel entscheiden?

Akne, Pickel, Unreinheiten, Reinigung ?
Wenn ihr nur eine Auswahl treffen müsstet, würdet ihr euch eher für Peeling oder Waschgel entscheiden? Was wäre eurer Meinung nach besser für eine schöne Reinigung.

• Oder alles weglassen und Masken     benutzen ?

• Oder eher Wasser und Seife ?

Antwort
von Tribbel, 20

Wenn du Akne hast geh zu einem guten Hautarzt - sonst bekommst du das nie weg, ich spreche aus Erfahrung.

Ansonsten zum abschminken ein Waschgel das du verträgst & höchstens einmal in derWoche einPeeling. Sonst strapaziert es zu sehr deine Haut!

Kommentar von Dreamgirl2016 ,

War ich schon glaub mir sehr oft ... Habe ja eine Creme ich dafür benutze... Brauche aber halt ne gute Reinigungsprodukt die ich vorher anwende um die Poren aufzumachen und dann anschließend meine Creme, aber ich weis nicht was für ein, gibt ja Dutzende ...

Kommentar von Tribbel ,

Ich bin bei einem wirklich sehr guten Hautarzt und habe auch sehr viele Creme's ausprobiert und dann bin ich eben zu einem sehr guten und der hat mir erklärt wie das funktioniert. Und um dauerhaft & wirklich nie wieder akne zu bekommen gibt es eine spezielle Tablette. Die nimmst du eine zeit lang & dann hast du deine ruhe :)

Natürlich wie du willst, da die Tabletten "strenge" vorschriften hat wie man sie einnimmt & was sonst noch zu beachten gibt. und und und

Antwort
von Minabella, 28

Ich habe immer beides Zuhause und benutze das Peeling nach bedarf, wenn meine Haut gerade nicht zu trocken ist. Du könntest ja z.B einmal
in der Woche ein Peeling verwenden und ansonsten Waschgel. Oder ein feines Peeling welches für jeden Tag geeignet ist.

Antwort
von TreudoofeTomate, 33

Ich benutze beides abwechselnd und hab auch nicht vor, mich für eins davon zu entscheiden.

Antwort
von loema, 15

Mein Kriterium wären Microplastikfreie Produkte.
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/meere/131119_bund_meeresschutz_mikrop...

Antwort
von kidsmom, 6

Bei Hautunreinheiten kann man nicht entweder oder anwenden.-

Ein Waschgel ist. wie der Name schon sagt, statt Seife ...zur Reinigung der Gesichtshaut.

Im Anschluss empfiehlt sich ein Gesichtswasser zur Klärung der Haut.

1-2x pro Woche wendet man ein Peeling an. Ebenso in diesem Zeitabstand eine Maske.

Jedes mal Präparate, auf den Hauttyp "unreine Haut" abgestimmt. Als Maske kannst du auch Heilerde mit Kräutertee anrühren und verwenden. Dazu eignet sich Brenessel Tee, Salbei Tee auch zusammen gemischt.

Täglich 2x nimmst du ein mildes FLUID/Emulsion für die Gesichtspflege nach dem Waschgel und Gesichtswasser.

Zwischendurch bekämpfst du hartnäckige Pickel mit einem Pickeltupfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community