FantaxD am 10.02.2009 um 10:12 Uhr
Wenn ihr nochmal als "baby" anfangen könntet würdet ihr nochmal alles neu mach? ja oder nein? würdet ihr was verändern? wenn ja was?
Mache extra keine umfrage weil sowie so jeder eine andere meinung warscheinlich dazu hat =)

Liebe/r FantaxD,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Ich denke ich würde des gleiche machen, evtl weiß ich das ich irgendwo mal fehler gemacht habe, aber hätte ich die nicht gemacht hätte ich nicht draus gelernt.

Das, was passiert ist und was ich gemacht habe, würde ich wieder so machen/wollen. Auch die schlimmen/traurigen Dinge und Fehler. Schließlich bin ich dadurch zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.
matrix2k9 am 10. Februar 2009 10:18 So ist es :)

nur wenn ich das wissen von heute behalten darf...denn dann, würde ich einige fehler nicht nochmal machen
FantaxD am 10. Februar 2009 10:21 Ja mit dem wissen von heute / jetzt :)
ich würde von anfang an meine brille bei fielmann kaufen

ich würde alles genauso machen, vielleicht in der Schule etwas besser aufpassen und lernen und nicht mit rauchen anfangen!
Auch wenn man/frau nur einmal leben sollte, wäre es dann nicht schlauer, jetzt und hier zu versuchen, eigenes Verhalten und als unangenehm empfundene Situationen zu ändern und zu optimieren? Eine Umkehr und Änderung auch im jetzigen Leben ist möglich, das sollte man/frau nie vergessen.
eigentlich nicht,wenn,dann nur eine sache,mit der ich nicht fertig wurde,weil ich etwas getan habe,was mir im wesen nicht lag...
Ich würde von Anfang an Kondome benutzen Neee, nicht wirklich, ich liebe meine Kinder (meistens jedenfalls;)) Nie anfangen zu rauchen
Ich würde von Anfang an daraufhin arbeiten, meine Freundin möglichst früh kennen zu lernen, mit ihr dieses Land zu verlassen und nach Neuseeland in trister Einsamkeit, umgeben von der Natur, zu ziehen!

Müßig, darüber nachzudenken. Ich KANN ja nicht nochmal neu anfangen.

Als Baby wurde mein Lebensweg ja schon geprägt, von meinen Eltern und ich würde mir im nachhinein wünschen, sie hätten in bestimmten Situationen anders entschieden.
Später als Erwachsene würde ich die Dinge im großen und ganzen wieder so tun, nur bei bestimmten Begegnungen mit nahestehenden Menschen , würde ich , mit dem Wissen von jetzt, ein paar Dinge gerne anders gemacht haben.
Man würde warscheinlich nichts ändern, da man als Baby die gleiche Erfahrung hat, die man als Baby halt so hat. Da ein Leben ja so lange dauert bis man Tod ist, hat jeder immer wieder die Möglichkeit etwas zu Verändern. Nur mit dem Vorteil der größeren Erfahrung.

Ich würde nichts anders machen. Ich glaube, ich habe alle Entscheidungen, in dem Moment, richtig getroffen.

Die Frage ist mir zu rethorisch! Alles ist wie es ist!!