Suche schöne Namen, deshalb einfach mal ein Brainstorming!

Mädchen: Anneliese
Jungen: Friedrich
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 13:38 Bei deinem Nick hätte ich gedacht Heathcliff!
Wenn ich (bzw. meine Freundin) MORGEN ein Kind bekommen würde dann hätte ich mit Sicherheit schon einen Namen!! :-)
Djustin
Schantalle
Käwin
Cädrik
Ironie aus
Dominges am 6. Mai 2008 13:18 nicht zu vergessen: Schackeliene!
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 13:30 Und Zündi! Mit Ü!
Maienblume am 6. Mai 2008 13:32 Madleeen nicht zu vergessen...!
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 13:36 Eine von uns beiden, muss nun geeeeehn! Und das bin ich! Habe ausnahmsweise jetzt schon Feierabend! LG schwanzwedelundabdurchdietür
Der Vorname muss auch zum Nachnamen passen. Meine kleine heißt Anna Lena.
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 13:37 schön! gefällt mir!
Kai aus Berlin am 6. Mai 2008 13:58 Ja, Claire Grube würde auch gut klingen. ;)

Walpurga, Kunigunde, Gesine, Hermine...
Gunther, Gernot, Hagen, Siegfried...
(Bin ich im falschen Zeitalter?)
(Die Kevinisierung schreitet strammen Schrittes voran!)
MiAnTo am 6. Mai 2008 13:57 Kevinisierung... lol

aurora
MiAnTo am 6. Mai 2008 13:51 auch schön!!!
Da ja die Städtenamen so modern sind,siehe San Djego Freudenberg-Hohenhain!
sabrinakimberly am 6. Mai 2008 13:38 lach
MiAnTo am 6. Mai 2008 14:00 Wie wär's mit Santo Domingo Müller...
oder Braunschweig Schmitz …
Köln Windberg-Meier...
Barcelona Ehrenberg-Kappes...
ich glaube, meine Schwester hatte mal eine in der Klasse, die hat ihr Kind Mortisha Kehls (oder Keils/Kahls oder so) genannt!!!

leoni chantal als mädel und lukas lesly als junge
Grauenhaft!!!

Für einen Jungen Jonas, David, Elischa oder Joschija.
Für ein Mädchen Victoria, Michelle, Racine oder Theresa.

Mädchen:
Kimberly, Shirley, Alyssa, Shirin, Alisha, Cassandra, Latisha...
Jungen:
Daven, Damian, Rene, Ryan, Luca...
Warum nicht auch noch: Doofkopp oder Dummeline?
Dominges am 6. Mai 2008 13:51 Man muss ja nicht gleich beleidigend werden.
MiAnTo am 6. Mai 2008 14:18 Richtig! Dein Kind hat Dir schließlich nichts getan... ;)
sabrinakimberly am 6. Mai 2008 15:11 Was soll das denn??? Ich geb hier ne normale Antwort und dann kommt so n bescheuertes Kommentar..
MiAnTo am 7. Mai 2008 00:28 Hä? Also mein Kommentar galt weberwf... Falls Du Dich angegriffen gefühlt hast, sabrinakimberly, dann tut es mir leid, dann hast Du das missverstanden...

Bei einem Mädchen Anika Aylin, bei einem Jungen Dominik Devin....

Schöne Namen erfährte man auch, wenn man sich mal bei einem Bambini oder F-Jugend-Fußballspiel an den Spielfeldrand stellt. Zumindest wird einem die Verbreitung der Namen bewußt: Jonas, Leon und Kevin jeweils mehrmals in beiden Mannschaften, grundsätzlich immer mindestens einmal dabei: Fabian, desöfteren Joshua, Lukas, Mikka und Max. Namen, die mir von Spielen in Erinnerung blieben: Sabri, Amadeus, Nisha, Xavier.
MiAnTo am 6. Mai 2008 13:56 Ja, genau!
Als mein Patenkind Viktoria in der Turnstunde war, gab es dort 15 Kinder.
14 davon hatten Vornamen, die mit L... anfingen (Linda, Lukas, Luca, Laila, Leonie, Lena, Lorenz, Leon, u.s.w) und meine Viktoria.... hmmmm!
Hello, Rapsodie, Genmais, Klon, Köln, usw. Kleiner Scherz manchmal bringt eine Ablenkung einen auf den richtigen Weg. Tüüs

Wenn ich ein Kind bekommen würde, würde ich das als Patent anmelden; das Kind im Mann erspart der Frau die Schwangerschaft :-) Und nennen würde ich das Kind Marie-Joseph oder Christian-Dominik oder Joana-Madeleine oder Carolin-Danica oder oder oder ...
mein ja nicht du selbst:D
Die grauenhaften Modenamen (Schontall, Käffin, Schoschuaah, Läonnn usw...)nerven total. Deshalb mein Vorschlag: A d o l f, Herrmann, Joseph, Eva, Kriemhild, Borghild!!!
Dominges am 6. Mai 2008 13:49 Leichte Tendenzen erkennbar?Ob die Namen besser sind als die von Dir kritisierten weiß ich auch nicht so genau...
Ich finde für Mädchen Melina, Alina und alissa, Josefine schön für Jungen mag ich Nicolai und Romeo;) Doppelnamen find ich dagegen echt blöd:(

Mein Sohn: Merlin (wie der alte keltische Druide, nicht der Zauberer!), Finn (der Kämpfer), Thor, Loki (nordische/germanische Götter) oder Belar
Meine Tochter: Emmylou, Skadi/Skade (die germ. Göttin der Jagd), Freya, Morrigan oder Feliz
Hier kannst Du eine Menge finden - von alltäglich bis ganz selten, die jeweilige Bedeutung und das Ganze international. Auch die obligatorischen Häufigkeits-Statistiken kann man finden: http://www.beliebte-vornamen.de/

Allerdings sollte man, glaube ich, die Globalisierung berücksichtigen:
meine Cousine heißt Recha. Und das scheint in der english-sprachigen Welt ein Problem darzustellen. Die sagen Recka, Ricka, Krrrekra und solche Dinge. Aber Recha scheint echt schwer zu sein.
Also wenn man es seinem Kind nicht zu schwer machen will (zumal es wohl einfach noch sehr viel mehr Reisende und Auswanderer geben wird), der sollte vielleicht darauf achten, dass der Name auch aussprechbar ist.
Außerdem finde ich es wichtig, dass das Kind im Erwachsenenalter dann keinen "lächerlichen" Namen hat.
MiAnTo am 6. Mai 2008 14:17 Ich finde z.B. die Klageabweisung eines deutschen Gerichtes bei Eltern, die gerichtlich durchsetzen wollten ihren Sohn Pumuckl nennen zu dürfen, mehr als gerechtfertigt - im Sinne des Sohnes!
"Guten Tag, ich finde Sie nett. Wie heißen Sie?"
"Marlies. Und Sie?"
"Pumuckl, aber das waren meine El...., hey warum laufen Sie denn weg? Ich kann doch auch nichts dafür!!!"
Genau so!
CrazyDaisy am 6. Mai 2008 21:40 Nepomuk ist ein Vorname, den wohl kein Gericht ablehnen kann. Pumuckl ist doch nur die Verniedlichungsform.
MiAnTo am 7. Mai 2008 00:30 Da hast Du Recht, aber die wollten offensichtlich wirklich Pumuckl! Das stand damals in der Zeitung - und zwar nicht in der Bild! ;)
Ist das nicht gemein und unbedacht, dem Kind gegenüber?
Hallo unsere Tochter wurde 8 Wochen zufrüh geboren und wir haben uns morgens im Kreissaal entscheiden müssen, unsere Kleine heisst LUANA MARIE mit einem Jungen Namen kann ich leider auch nicht dienen wobei die laten Namen von früher schon wieder ganz toll klingen wie Paula; Elisa; Viel Spass beim auswählen
Laura oder Paul!
ausgegebenen anlass musste ich diese Entscheidung gerade selber treffen! Hier auch gleich mein Ideen anreiz.
http://de.woobby.com/result/show/1793 für jungen
lg Jani

Otto oder Frieda, aber Max und Else sind auch nicht schlecht.;0)

muss jeder für sich entscheiden wie sein kind heissen soll,sollte ich doch noch in den genuss kommen nach 2 jungs ein mädel zu bekommen soll sie aaliya emelie heissen
lach...
lol
Ein Tag zu spät für Ruby Tuesday...
Heißt es halt "Emerald Wednesday"...lol
rofl! Die Schwester ist Amber Monday!