FraeuleinSchmidt am 17.06.2007 um 11:40 Uhr
Mal keine Lust zum Kochen und auf Tiefkühlkost à la Pizza? Wohin geht Ihr dann?

Um hier mal eine andere Farbe reinzubringen:

Aber nur, damit das letzte deutsche Restaurant im Umkreis nicht auch noch Konkurs anmelden muss... ;-)

In folgender Reihenfolge:
Kroatisch,
italienisch, griechisch
deutsch

Schade meine Geschmacksrichtung ist nicht dabei!!
abgestimmt für:Burger King
Kabark am 17. Juni 2007 12:36 Aaah..ein Anhänger der Haute Cuisine der Neuen Welt! Hast schon Recht..zwischendurch ein Triple Whopper ist genial...

Ich nehme jetzt mal Chinesisch, aber ich liebe generell asiatisches Essen, besonders Thailaendisch und Koreanisch.

wenn ich essen gehe, bestelle ich immer etwas, was ich sonst nicht selbst koche. ich liebe auch die exotischeren speisen, die meist eine interessante gewürzmischung süß-sauer-scharf haben.
ich liebe ente süß sauer.
Ich liebe Italienisch. mein Mann deutsch - schwierige Entscheidung jedes Mal.
Das wechselt. Zur Zeit esse ich gerne Mexikanisch.
Aber auch immer wieder Deutsch und Chinesisch.
Wir haben an einen kleinen Flugplatz in der Nähe mit einem sehr idyllischen italienischen Restaurant mit Freisitz und ab un an kommt auch ein Gleitflugzeug angeflogen.. Definitiv bevorzuge ich Italiener. Die sind auch immer richtig nett zu kleinen Kindern.

Leider fehlt die "andere" Wahlmöglichkeit.
Also, ich koche am liebsten selbst. Da weiß ich was ich esse und es ist viel billiger. (Zukünftig mit brutto 0,4% mehr Rente ändert sich das sicher!!!) Selten gehe ich Afrikanisch-, noch seltener Kantonesisch- und aüßerst selten Italienisch essen. "Zu Mutti" geht leider nicht mehr, da bräuchte ich einen sehr langen Aufzug:-)
FraeuleinSchmidt am 18. Juni 2007 14:44 Es ging ja auch um die Frage, wohin man geht, wenn man KEINE LUST hat selber zu kochen... und mehr Wahlmöglichkeiten waren leider nicht drin. Ich habe extra die gängigen Restaurant-Arten ausgesucht, würde ich alle Nationalitäten berücksichtigen wollen, wäre die Liste sehr lang.
Eigentlich so vielfältig wie möglich, da wir gerne rum probieren. Gibt es jedoch als Antwortmöglichkeit nicht. Daher wähle ich die Antwortmöglichkeit, wo wir fast immer bestellen, wenn wir nicht raus gehen möchten;-))

Am liebsten das was ich kenne

Ich mag am liebsten asiatisch - von meinem Sohn, aber chinesisch ist auch toll :-))))

Wer mich ein bissi kennt, den wird das jetzt wohl kaum wundern...
wieso hast du mandelaugen? :o))
loopwithme am 17. Juni 2007 11:53 Nee, aber ich kenne genügend davon... ;-)
Leider fehlt hier meine Antwortmöglichkeit. Wir gehen gern in ein Restaurant mit überwiegend türkischer Küche. Auch sehr beliebt bei den Studenten hier. Ansonsten dort, wo man noch zu zivilen Preisen essen kann und nicht von DM auf Euro umgestellt wurde. Deshalb stimme ich für Deutsch ab, obwohl ich lieber türkisch essen gehe.
FraeuleinSchmidt am 17. Juni 2007 11:50 Ups... ja, daran hatte ich gar nicht gedacht, aber es war auch kein Feld mehr frei. Hier gibt`s leider nichts als Döner Buden, und das kann man nicht nur als türkische Küche bezeichnen. ;-)
Wenn, dann schon was anderes als zu Hause

Wenn´s am Wochenende ist zum Griechen.In der Woche zum Buffet beim Chinesen.
FraeuleinSchmidt am 17. Juni 2007 11:45 Das kenn ich nur zu gut ;-), beim Buffet kann man wenigstens mal alles probieren, was man sonst viell. nicht bestellen würde.
Jolly am 17. Juni 2007 11:47 Genau, dass finde ich klasse.Und man hat nicht diesen "Zwang" den Teller leer zu essen.Ich laufe öfters und hole immer nur ein bischen.Yummy, nun bekomme ich Hunger.

Am liebsten was,was ich kenne! Bin nicht so experementierfreudig! Asiatisch ist leider absolut nicht mein Fall,daher dann am ehesten