Frage von jumper121, 107

Wenn ihr könntet, was würdet ihr in dieser Welt ändern?

Antwort
von TimeosciIlator, 18

Das Geld sowie sämtliche Wertgegenstände und - papiere abschaffen. Natürlich nicht sofort - denn das gäbe ja das Härte-Chaos³ - aber peu à peu sollte das schon vorangehen...

Das Geld sorgt nur dafür, dass es uns überall auf der Welt so mies geht. Gäbe es keine "Materieklumpen zweiter Ordnung" mehr, wie ich das niederträchtige Geld verabscheuend nenne, hätten wir womöglich den ersten Schritt ins Goldene Zeitalter geschafft. Und ich rede gar nicht von einer Tauschgesellschaft. Einfach nur gegenseitig geben...

Überall wird sich nur über das Geld definiert - warum stört es bloß kaum jemand ?!

GRAND FUNK RAILROAD - "All You've Got Is Money"

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Wenn es dann soweit ist, dann hat sich die Menschheit evolutionär weiter entwickelt. 

Kommentar von TimeosciIlator ,

Sehe ich auch so. Für viele mag das möglicherweise einen Rückschritt bedeuten. Ich habe auch schon die Meinung gehört, wer das dann "finanzieren" sollte :))))

Man bekommt es als normaler Bürger ja nur am Rande mit, wie die immensen Geldbeträge überall auf der Welt ihr Unheil anrichten...

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Man könnte ja manchmal an geheime Zirkel oder Verschwörungstheorien denken. Doch es ist tatsächlich die Gier eines Sammlers, namens Mensch.

Antwort
von phil291100, 56

Das Selbstverständlichkeit für jeden das selbe ist.

Antwort
von Pyrut, 68

Dass niemand mehr als 1.000.000 besitzen darf, und jede Person die mehr hat es ihnen weg zu nehmen und es gerecht auf die Weltbevölkerung zu verteilen. Aber dass das unmöglich ist weiss ich natürich.

Kommentar von meliglbc2 ,

Deine Idee scheint auf den ersten Blick nicht schlecht, aber wenn man es genau überlegt ist es eigentlich doch manchmal ungerecht.

Ich mein, ich gehe aufs Gymnasium, arbeite hart um gute Noten zu bekommen und um natürlich auch später einen guten Beruf zu bekommen und ich würde mich da ehrlich gesagt nicht freuen, wenn dann mein hart erarbeitetes Geld an Menschen geht, die nicht arbeiten wollen, da sie wissen, dass sie eben mein Geld bekommen.

Kommentar von Pyrut ,

Da liegt eben der Haken ...

Antwort
von kinglion6200, 37

Vieles .. zb würde es kein Geld mehr geben .. keine kriege , kein Hass untereinander und die freie Entwicklung fernab von Medien und co..

Kommentar von schimmelmund ,

Gibt es doch. Nennt sich Kommunismus und wir alle wissen wie Kommunismus in der Realität ausschaut.

Kommentar von kinglion6200 ,

Ja den Begriff gibt es aber niemals wird die Welt so sein er es beschreibt , die Realität die du meinst ist nicht annähernd das was ich meine ;)

Antwort
von Alsterstern, 49

Politiker einsetzen, die sich nach den Bedürfnissen des Volkes richten.

Antwort
von meliglbc2, 23

Diese verdammten Kriege abschaffen, die Religionen mal "vereinen" also das sie endlich mal aufhören, sich wegen einer RELIGION zu streiten und sich gegenseitig umzubringen. Und dann hätte ich noch gerne eine Spritze, die jedes Baby bekommen wird, damit es eine friedliche Einstellung hat, Tolerant ist und natürlich auch hilfsbereit. Und gute Politiker wären auch mal nicht schlecht!

Antwort
von RobertaPatta, 3

Tierquälerei verbieten!

Antwort
von Dontknow0815, 37

Ich würde mir Wünschen dass alle Menschen eine Grundmoral besitzen. Dann gäbe es keine Regeln, da alle nichts Böses tun.

Antwort
von DeadlineDodo, 35

Politik abschaffen und Diktatur hereinbringen. Aber die Diktatur die ich meine soll nicht sowas wie im Mittelalter oder bei Hitler sein. Es soll eine spezielle sein die ich nicht erklären will.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ich verstehe was du meinst. Und es währe wahrscheinlich das beste. Der alleinherscher sollte einer sein der Moral und wissen besitzt.

Kommentar von DeadlineDodo ,

Eig sollte es einen Herrscher pro Kontinent geben und 3Leute die einen körperlichen und psychologischen Test machen, um den Herrscher ermorden zu können wenn er "durchdreht" ohne Strafe zu kriegen oder so ähnlich. Aber das Problem ist, dass es viel zu schwer ist solcheinen Herrscher zu finden.

Kommentar von schimmelmund ,

Hier hast du einen.

Antwort
von gutpeter, 43

Hirn für alle! Bildung, keine Kriege, nachhaltige Bewirtschaftung, etc. Alles logische Sachen...

Antwort
von Idiealot, 39

Kriege abschaffen. Jeder Mensch hat Zugang zu Bildung. Jeder Mensch hat genügend zu essen und wasser.

Antwort
von kenibora, 40

Primär vor allem die Menschen!

Antwort
von thefow, 19

Man müssen erstmal unsere Mentalität verändern dann die Welt !  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten