schnuggitucki am 03.09.2008 um 16:45 Uhr
in dieser welt geschehen jeden tag immer wieder grausame sachen ....was würdet ihr einführen oder ändern wenn ihr könntet?
Verändern kann ich nur mich selbst.
Und da geht es um den Umgang mit anderen, darum, wie ich über andere rede usw.
Und um Zivilcourage.
Aber es ist ja viel einfacher, etwas von der Politik zu fordern, statt selbst daran mitzuarbeiten, dass die Menschen vernünftig miteinander umgehen.
Such dir ein Ehrenamt und kümmere dich um sozial Benachteiligte.
Das würde vielleicht etwas ändern.

Zu allererst würde ich aber das Politische System hier komplett verändern.
YuLy42 am 3. September 2008 17:00 Was zum nachdenken:
Über viele der Fragen dürfte sich die rechtsradikale Szene freuen.
VanNelle am 3. September 2008 16:55 Die scheint sich hier schon recht gut etabliert zu haben
neomatt am 3. September 2008 19:58 Tja - scheint aber auch kein Problem zu sein ("Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben")
gertrude2 am 3. September 2008 16:58 die antowrtmöglichkeiten stinken ja danach! DH

orange - bin gegen die todesstrafe
grün - das wäre in ordnung, aber nur die man nicht rehabilisieren kann.
gelb - was meinst du damit?
rot - keine ahnung
blau - von sowas halte ich abstand!
grau - yes, das ist es!

das sollte definitiv so sein! diese leute sind unheilbar krank, wann checkt die deutsche justiz das endlich?

Wieso denn nur Todesstrafe? - Die Lynchjustiz wieder legalisieren, Fehmegerichte müssen wieder her!
Wer Gelder ausnutzt raus? - Genau! Wer braucht mehr als einen Chef da oben?
Wer hier nichts tut ausweisen? - Nix da: ins Lager mit der Bande, da lernen wir's ihnen schon!
Kommt das irgendwem bekannt vor?
Bin ich noch auf der richtigen Seite oder ist das jetzt stammtischparolen.net?
gertrude2 am 3. September 2008 17:00 ich tipp auf eine 14jährige, die leider in den falschen kreisen aufgewachsen ist und ihr leben nur aus parolen besteht. irgendwie kann man nur mitleid haben, denn sie wissen nicht wie das leben wirklich funktioniert und ein land ohne ausländer kaum funktionieren kann. das schlimmste ist, daß sie nicht die einzige ist, wie man hier anhand der antworten erkennt!
neomatt am 3. September 2008 17:06 Traurigerweise ist das so. Ob sich das mal ändert? In nochmal 60 Jahren vielleicht?
gertrude2 am 3. September 2008 17:08 das glaube ich nicht. es hat nicht jeder soviel glück im leben um eine gescheite erziehung zu bekommen oder zumindest soviel liebe, daß man sich an keine gruppe binden muß um dieses familiengefühl zu erleben....was natürlich auf eine ebene der verlogenheit das ganze stattfindet. deswegen kann man mitleid haben.
Weder bin ich zufrieden wie es ist, noch kann ich für solche Stammtischparolen abstimmen.So ein umfassendes Thema kann man doch nicht anhand einer Umfrage beantworten.
LG pacole1

Ich würde TED-Umfragen verbieten
BELLA64 am 3. September 2008 16:48 OOOOOOOOOOOOOOOOch menno :-((( die sind doch heute sooooo lustig undwegduck

Anstatt die Millionen ins Ausland zu schicken

ganz klar!
gertrude2 am 3. September 2008 16:51 es gibt politische asylanten, die in ihrem land mit ihren leben zahlen müßten. informiert euch zuerst, bevor ihr mit worten das land verbessern wollt!
@generalin Genau das meine ich mit Stammtischparolen. Danke für Deine tolle Antwort.
LG pacole1

Und dann das 5te

insbesondere Kinderschänder.

Ich würde alles ganz neu aufrollen.

Jeder getötete Kinderschänder/Mörder ist einer weniger auf dieser Welt!
kinder sollten mehr geld bekommen

Orange - Todesstrafe finde ich nicht OK. Lebenslange Sicherunsgverwahrung ohne jegliche Chance auf Begnadigung / Freigang / etc. Offtopic: Ganze harte Fälle sollten noch einen Fernseher mit "24h-Live-Callin-TV-Shows" erhalten.
Grün - Zu allgemeine Formulierung. Kommt auf die Tat an.
Gelb - No Comment.....das korrekt zu beantworten, würde den Rahmen sprengen.
Rot - Holla die Waldfee, jetzt gehts ab. 1. Politiker dürfen absolut keine Nebentätigkeit annehmen. 2. Politiker müssen in gewissem Maße für Entscheidungen Haftung übernehmen, wenn es schief geht. 3. Lobbyismus wird unter Strafe gestellt (ich weeß, Wunschvorstellung...wie bei allen Punkten unter Rot). 4. Musikantenstadl und alle ähnlichen Senioren-Verdummungsangebote müssen zukünftig bei der neugegründeten "DE:BUG-Folk" einen Qualitätstest überstehen. 5. Florian Silbereisen wird in die USA abgeschoben. 6. Pofalla muss ihn begleiten. 7. Wir-wander-aus-Shows und Renovierungs-Überraschungsshows werden verboten. 8. Shit, ich finde kein Ende...weiter zu den anderen Farben. Blau - Wenns keine wirklichen Flüchtlingen sind, die in ihrer Heimat um Leib und Leben fürchten müssen oder verhungern würden, ist das wohl OK.
Grau - Nicht wirklich, könnte aber wesentlich schlimmer sein....Jammern auf hohem Niveau sozusagen.
Murzeline am 4. September 2008 10:02 rein theoretisch hast du mit lebenslänglich recht, aber wenn ich dann wieder darüber nachdenke, wie gut es Knackis in Deutschland geht - ich weiß das aus meiner Zeit als Dolmetscher im Knast - dann ärgere ich mich, dass sie komfortabler leben, als die Opfer dieser Täter!

Politiker müssten zu ihrem Wort stehen !

denn unsere Kinder sind unsere Zukunft und wir sollten ihre Zukunft sichern!
wim50 am 3. September 2008 18:11 Sonst noch ein paar Vorschläge, da sollte dir vielleicht noch etwas mehr einfallen.
Murzeline am 4. September 2008 10:01 naja, eigentlich hätte ich eher was anderes geanwortet, denn ich bin der überzeugung, dass man eine Straftat mit einer weiteren ausgleichen kann. Denn Todesstrafe ist ja eine weitere Art des Mordes! Aber Kinder zu schützen, das muss definitiv eine Priorität sein!

für Mord sollte derjenige nie mehr rauskommen

Das ist Wunschdenken. Du solltest erst mal was im eigenen Land zum Besseren ändern, bevor Du was in de Welt verändern willst.

Der Platz reicht nicht aus.
und jedem mensch das gewaltgen entfernen, dann wär ersteres erledigt und es würde auch sonst keine verbrechen oder gar kriege geben. ausserdem würde ich alle relegionen abschaffen, auch immer wieder grund für kriege

bis auf zufrieden würde ich alles versuchen
ich würde ja prinzipiell orange, grün, weißgelb und blau ankreuzen. gleichzeitig aber auch ein bisschen grau....
Dafür gibt es einen Daumen mit Schleife und Sternchen!
dickes fettes DH
von mir auch. DH