wenn ihr schwanger wärt und wüsstet, dass das kind schwerst behindert werden würde, was würdet ihr machen ? abtreiben oder bekommen ? stimmt ab und schreibt drunter wieso

Und wenn ich gesteinigt werde. Niemand hat das recht über ein anderes Leben zu entscheiden.

das ist ne schwierige Frage. Ist das kind wirklich sehr behindert, so dass es im Leben eigentlich nicht viel machen kann, würde ihc mir überlegen, es abzu treibe. Aber andererseits ist abtreibug meiner meinung nach so etwas wie Mord. Ehrlich gesagt, kann ich dass auch nicht allzu genau beantworten, weil ich zum glück noch nie in so einer situation war.

aber ich würe es abgeben ( adoption ) ich könnte damit nicht leben
Mimimimi am 2. Juli 2009 15:55 warum dann nicht abtreiben?
teddybaer3 am 2. Juli 2009 15:58 vll weil es Mord ist? und das ist natürlich was anderes als abgeben^^
Masoud53 am 2. Juli 2009 16:05 Mordgeschwafel ist besser ,als ein Kind ,wie einen Hund abzugeben,ach was für tolle Gutmenschen ihr doch seid!!!
CaptainPommes am 2. Juli 2009 15:58 Weil Abtreibung Mord ist, schon mal daran gedacht?
Mimimimi am 2. Juli 2009 20:21 ja. hab ich schon mal dran gedacht. seh ich aber nicht so und dich hab ich auch nicht gefragt, spatzi.

Ich weiß jetzt genau, dass wir das Kind nicht abtreiben lassen würden. Aber wie wir tatsächlich im Ernstfall entscheiden würden, das sei einmal dahingestellt..

Abtreibung ist in meinen Augen Mord. Könnte ich nicht. Würde mich dem stellen was kommt und für das Kind einfach da sein wollen.
Ganz einfach weil diese Kind mich mit Sicherheit überleben wird und dann später der Willkür irgendwelcher Pflegeeinrichtungen und deren Personal ausgesetzt wäre. Das würde ich nicht wollen.
Masoud53 am 2. Juli 2009 16:06 DH!!

Abtreibung ist Mord und man soll sein Kind so annehmen wie es ist, egal ob gesund oder behindert!

du tust doch dann was gutes für das kind weil wenn du es nicht abtreiben lässt dann hat es ein grausames leben.

Sieht man glaube ich sowieso zu spät und zudem sollte man sowieso nur Kinder in die Welt setzen wenn man sich dafür gewachsen fühlt.

weil ich denke, dass ich nicht in der lage wäre, richtig für ein schwer behindertes kind zu sorgen.ich kenne mich selbst gut genug um das zu wissen.das wäre verantwortungslos dem kind gegenüber

weil es wahnsinnig schwer ist damit zurecht zu kommen.

ich glaube ich wäre überfordert und könnte mich nicht um ein schwerbehindertes kind kümmern

Ich will keine Kinder und ein behindertes schon gar nicht.
Was kann denn das Kind dafür ...?
die,die sagen sie würden dieses Kind bekommen denken egoistisch. Ich meine was hat dieses Kind vom leben? Nichts..
Kennst Du behinderte Kinder oder Erwachsene ?!

ich würde abtreiben, da ich selbst nicht in der lage wäre, angemessen für das kind zu sorgen...so denkt übrigens die deutsche bevölkerung über das thema:
http://de.statista.com/statistik/diagramm/studie/40012/umfrage/schwangerschaftsa...
Keine Frage! Was will man denn diesem armen Wurm ein eledes dasein bieten?? Muss das sein?? Und abgesehen davon stellt sich die Frage ob man sich so etwas selbst antun sollte. Es ist ja alles recht schön und gut wenn man ein behindertes Kind hat. Wenn man aber schon weis dass das Kind schwerstbehindert sein wird, dann sollte man soviel Verstand haben und nicht das Kind und sich selbst unglücklich machen. Noch dau halte ich sowas einfach für sehr egoistisch! "ICH WILL EIN KIND!AUCH WENN ES BEHINDERT IST! Was soll denn das. Und was ist wenn das Kind dann mit seiner behinderung etwa die "egoistischen" Eltern sogar noch überlebt?? Dann ist der arme Tropf nicht nur behindert sondern auch noch ganz allein in irgend einem Heim!!!! NEIN NEIN NEIN!!!!!!

ist sehr differenziert zu betrachten,manche Menschen fühlen sich durchaus in der Lage,mit solch einer Situation fertig zu werden,andere eben nicht!!Deshalb gibt es ja diese Lösungen!

In der heutigen Zeit wird schon für gesunde Kinder nicht viel getan, mit einem schwerst behinderten Kind bekommt man doch hier keinen Fuß mehr auf den Boden.
eine schreckliche frage, wie entscheidet sich eine frau, ihr bleiben einige optionen offen, man muß nicht gleich an abtreibung denken, ich würde mich erkundigen was für eine art von behinderung und was der doc dazu sagen würde, du kannst es bekommen und zur adoption frei geben es gibt möglichkeiten, sollte das ergebnis schlecht ausfallen, lass den arzt entscheiden und zieh es durch, es wird dir dann keiner übel nehmen

das Leben für diesen Menschen ist dann nicht Lebenswert - nicht bei einer schweren Behinderung!
Wer kann entscheiden, was lebenswert ist oder nicht ?!

wenn es schwerst behindert wäre, dann würde ich es nicht bekommen wollen/können.

abtreiben denk ich mal den ich will nicht das das kind sein lebenlang (unnötig) leidet
weil bruno und michael glücklich verheiratet sind
Abtreiben, ist doch kein richtiges Leben für das Kind.
Wieso steinigen? Ich habe ziemlich Respekt vor Leuten, die Behinderte großziehen oder gar lieben.
einen schöneren liebesbeweis gibt es gar nicht!!